Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ab wann Baden Bartis?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Janice

Ab wann Baden Bartis?

Beitrag von Janice »

Hi Leute

Ich hab da mal so eine frage. Ich habe jetzt schon öfters gelesen das Bartis Baden gehen. Meine Bartis sind ca.10 wochen alt und stellen sich wie tot wenn ich sie in warmes Wasser setze. Ich hoffe das war nicht falsch von mir :( Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Janice
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Kommt auf deinen Barti drauf an manche mögen es gerne und andere wie meiner hassen Wasser:)
Allerdings hängt das auch n bischen von der Wassertemperatur ab 28-30°C ,glaub ich, sind ideal :roll:
Janice

Beitrag von Janice »

Achso. Also ich hatte das wasser bisschen mehr wie hand warm gemacht.
Und hatte schon angst das es vllt. zu warm wäre. Ich weiß das sie es ziemlich warm mögen aber so hatte ich jetzt nicht gedacht.
Meinst du das kann vielleicht noch werden?

Janice
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Stell einfach ne Schüssel mit Wasser ins Terra, wenn sie mögen, dann gehen sie von alleine baden :wink: Ansonsten ist es purer Stress, wenn du sie einfach gegen ihren Willen ins Wasser setzt. Das sollte man nur unter bestimmten Umständen machen, z.B. bei einer Verstopfung.

LG Britta
Janice

Beitrag von Janice »

hi Britta,

vielen dank das werd ich auf jedenfall machen.
Ich hab ein kleines wasserbecken im Terra. aber das interesiert sie überhaupt nicht.
Aber danke für deine antwort.
Lg Janice
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es gibt halt kleine Wasser-Bartis und andere führen sich auf, als müssten se sterben, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen 8)

LG Britta
Benutzeravatar
burnoutz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2008, 21:42
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von burnoutz »

Janice hat geschrieben:hi Britta,

vielen dank das werd ich auf jedenfall machen.
Ich hab ein kleines wasserbecken im Terra. aber das interesiert sie überhaupt nicht.
Aber danke für deine antwort.
Lg Janice
dann las die schale mit dem wasser da stehen, der wird schon baden gahen wenn die lust haben; meiner hat heute schön in der ganzen schale gelegen fast mit dem ganzen körper und hat sich auch recht wohl gefühlt.
Signaturen sind was für Weicheier.
.
burnout?
http://de.youtube.com/watch?v=u33myOPeT ... re=related
Gast

Beitrag von Gast »

Die Tiere brauchste da nicht reinzusetzen, wenn dir ins Wasser wollen, gehen die schon von selbst. Brauchste nicht nachzuhelfen
Janice

Beitrag von Janice »

hi danke für eure antworten. is sehr freundlich von euch.

Ich werde sie auf keinem fall mehr ins wasser setzen.

nochmals danke für eure hilfe

Lg Janice
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag