Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti faucht mich an

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Barti faucht mich an

Beitrag von Festus23 »

hi hab mal ne frage
meine barti faucht mich an sobald ich nur das terrarium öffne. ich weiß das das ein angstverhalten ist aber was kann ich dagegen machen so dass er keine angst mehr hat?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würde alles, was im Terra unbedingt zu tun ist, ganz langsam machen, zwischendurch mal eine Hand ins Terra legen - nix machen - nur damit er sieht es passiert nichts und du brauchst viel Geduld :wink:

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

ja gut ich sag mal so es is noch ein jungtier sprich 15cm lang weiß natürlich noch net ob m oder w er verhält sich auch erst 2 tage so
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie lange hast du deinen Barti denn schon ?

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

jetzt die 3 woche war aber die ganze zeit zutraulich und alles das mit dem fauchen und so kam mit eimal
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hat sich irgendwas im Terra verändert ? Kann ne Häutung anstehen - da ist meiner auch immer hyperempfindlich. Hast du schon ne Kotprobe abgegeben ?

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

mh ne häutung kann sein seit dem ich ihn habe hatte er noch keine. das terrarium is noch so wie er es betreten hat. habe noch keine kotprobe untersuchen lassen da er ja so einen ganz gesunden eindruck macht also er rennt gut rum und liegt immer schön unter dem spot
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei neuen Tieren immer eine Kotprobe abgeben. Bartis merkt man erst an, dass sie krank sind, wenn es schon arg spät ist für die Tierchen :?

Würde auf jeden Fall am Montag ne Kotprobe zum TA bringen und dann mal abwarten, ob vielleicht ne Häutung eintritt - sieht man daran, das die Haut milchig aussieht, häuten sich auch nicht immer gleichzeitig an allen Körperteilen :wink:

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

wollen die beim ta auch ne praxis gebühr :) werde ich auf jedenfall mal machen mein wird ja nich gleich ein vermögen kosten. ich hatte ja mit meiner exfreundin auch 1 pärchen ca 3-4 jahre alt also von daher hab ich schon ein bischen erfahrung nur das verhalten kannte ich nich
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du gibst ja erstmal nur eine Kotprobe ab - die kostet im Schnitt zwischen 8-20 Euro - mein TA nimmt z.B. 12.- - da kommen sonst keine Kosten auf dich zu. Wenn du dein Tier irgendwann mal Kontrolluntersuchen lassen möchtest, kostet das natürlich mehr :wink:

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

ok da bedank ich mich erstmal bei dir. aber ernsthafte sorgen machen muß ich mir net oder? achja was is das für ne art bzw was muß ich drunter verstehn kannst du mir da was sagen (Pogona vitticeps)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Die Vitticeps sind die Bartis, die wir fast alle haben - Pogona Henrylawsoni sind Zwerge, sind auch noch häufig bei den Usern anzutreffen und dann gibts noch ein paar Arten, aber von denen habe ich in den Foren noch nicht viel gehört :wink:

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

also sprich ne normale barti und keine farbbarti oder so
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein, das heißt es nicht, es gibt bei den Pogona Vitticeps Farbzuchten :wink: Wie das bei den anderen Pogona Arten aussieht kann ich dir leider nicht sagen :?

LG Britta
Festus23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008, 22:15
Wohnort: Schöllkrippen

Beitrag von Festus23 »

naja im moment is er noch grau aber hab schon gelesen dass sie die farbe nach und nach erst ändern wen es ne farbzucht ist
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag