Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie bestäubt ihr Futtertiere?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Ruffy1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2008, 22:56
Wohnort: Rietberg

hi

Beitrag von Ruffy1986 »

ich fang die heimchen mit einer pinzette und bade sie dann in dem pulver. das fangen ist übungs sache. das kann man kombinieren wenn man sie hand zahm bekommen will und ihne das futter so geben ;)


mfg ruffy
kp ^^
Mowz

Beitrag von Mowz »

mach ich auch so.

Aber nach wie vor wird das "Heimchen-In-den-Kühlschrank-stellen" meiner Meinung nach unterbewertet^^
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ich geb die futtertiere einfach so ins terra die tiere bekommen in der natur ja auch keine pinzete vors maul gehalten und auserdem sollen sie ja ihren jagd-instinkt trainieren
Kato

Beitrag von Kato »

Schüttel sie auch einfach durch, mit Pulver. Einfach so reinschütten? Naja, wenn man drauf steht das die dann alle in der Dekoration sitzen, Zirp, Zirp, den ganzen Abend! :lol:
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

nein ich gebe sie natürlich nur in übereschaubaren mengen rein und meine bartis fressen sie ja auch sofort weg also bei mir hat nachts noch nie son ding gezirpt :wink:
Benutzeravatar
burnoutz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2008, 21:42
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von burnoutz »

Kato hat geschrieben:Schüttel sie auch einfach durch, mit Pulver. Einfach so reinschütten? Naja, wenn man drauf steht das die dann alle in der Dekoration sitzen, Zirp, Zirp, den ganzen Abend! :lol:
ich schmeiß den auch so einfach rein, am besten da hin wo der barti gerade nicht sitzt. ist immer ein echt interessantes showspiel wenn der den jagt. so mit warten oder anschleichen und anspringen und so echt lustig! :P und gezirpe gibts dann logischerweise auch nicht- wenn der ihn nicht sofort kriegt, dann aber in den nächsten minuten.

nur wie oft muss ich sein essen bestäuben damit? jedes futtertier oder alle zwei tage oder was.?
Signaturen sind was für Weicheier.
.
burnout?
http://de.youtube.com/watch?v=u33myOPeT ... re=related
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn er noch jeden Tag Lebendfutter bekommt, dann kannste alle zwei Tage die Futtertiere bestäuben :wink:

LG Britta
mich@el

Beitrag von mich@el »

naja, ob die nun in der decko oder ihre dose zirpen. hauptsache nicht hinterm türrahmen wie ich das mal hatte. hat mir den nerv geraubt. ich hab den kerl immer morgens gesehen aber nicht fangen oder killen können.
Benutzeravatar
burnoutz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2008, 21:42
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von burnoutz »

mich@el hat geschrieben:naja, ob die nun in der decko oder ihre dose zirpen. hauptsache nicht hinterm türrahmen wie ich das mal hatte. hat mir den nerv geraubt. ich hab den kerl immer morgens gesehen aber nicht fangen oder killen können.
das ist doch gar nichts! heute ist einer (irgendwie) ausm terra geflohen und hat sich hinter einer fußleiste im spalt versteckt und hat uns um 06.30uhr wachgezirpt aber mit einem kriegsgezirpe! so dann früh am morgen fußleisten abschrauben und mit nem flachen stöckchen auf jagt gehen bis ich ihn gekillt habe. loool
Signaturen sind was für Weicheier.
.
burnout?
http://de.youtube.com/watch?v=u33myOPeT ... re=related
peripe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2008, 14:26

Beitrag von peripe »

Ich hab selbst eine 6 Monate alte Barti. Also ich tuhe die Heimchien;Grillen die ich verfüttere (meistens 5-6) in eine Box pudere sie ein und dann ab in den Käfig damit.
:bash: :wohow:



So mach ich das und ich benutze auch nur Heuschrecken weil ich hab gehört das wenn man Laminart hat das die dann wenn sie abhauen sich unter dem Laminart verstecken und sie vermären sich wie Kannikel.


MfG peripe
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

peripe ich würde nicht nur heuschrecken verfüttern die bartis brauchen auch abwechslung bei lebendfutter :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
peripe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2008, 14:26

Beitrag von peripe »

Hallo BenDeath,

habe ich auch gehört, ich werde mal schauen was es da noch so gibt :wink:

Gruß
peripe
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich hab mir einfach die Plastikschachteln aufgehoben in denen die Heimchen waren. (Hab die ja auch mitbezahlt :wink: )
Dann nehme ich einfach diese Dose (eine habe ich mit Ca- Pulver und eine mit Ca und Vitaminen) gehe zur Badewanne und "siedle" die Heimchen oder Grillen in der Wanne um.Wenn doch mal eine entwischt kann sie nicht entkommen. :D
Das "Umsiedeln" geht am besten mit einer Futterpinzette.Du brauchst nur zu warten, bis die Ersten versuchen aus der Dose zu kommen und mit der Pinzette zeigst du ihnen nur noch wo´s langgeht.Einfach bisschen anschieben und schon fallen sie in die andere Dose.
Deckel drauf und gut schütteln.Das Pulver haftet dann ziemlich gut und die Hüpfer sind auch gleich einwenig langsamer. :P
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag