Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Lampenbefestigung!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dodo1812
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2007, 17:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Frage zur Lampenbefestigung!

Beitrag von Dodo1812 »

Hallöchen, hab mal eine, glaub ich, bescheuerte Frage! Und zwar: wir wollen unsere Lampen schief hängen! Also nicht direkt über die Sonnenplätze sondern eben schief! Wisst ihr was ich meine? Wie mach ich das mit Porzellanfassungen?

Mir fällt nichts ein!

VG Doreen
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi Dodo,

im Baumarkt gibts 45° abgewinkelte Keramikfassungen für um die 4 EUR.
-------
Ser's
Dodo1812
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2007, 17:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Dodo1812 »

Echt?

Und wir haben immer welche im Tiergeschäft gekauft die ab 8 Euro aufwärts gekostet haben! Sowas doofes.aber danke auf jeden Fall!
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

man könnte sich auch was selber bauen. Wir haben z.B. ein ca. 10-15cm langes Kupferrohr genommen. Reste von Heizungsleitungen. Das Rohr platt gekloppt. An dem einen Ende ein Loch durchgebohrt, damit das Schraubgewinde von der Keramikfassung da durch passt. Da ne flache Mutter drüber geschraubt (damit die Fassunf hält) und dann einfach durch denn Himmel mit nem kleinen bohrer mehrere Löcher direkt nebeneinander gebohrt. So nen kleinen Schlitz halt. Dann das platte röhrchen durchgesteckt. Von oben mit ner schraube fest und unter dem Himmel das Röhrchen soch gebogen, dass es passt.

Hört sich zwar kompliziert an. Ist es aber nicht. Ich hab für 2 schräge Spots mit anschließen vielleicht ne halbe Stunde gebraucht.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit etwas Phantasie kann man sicherlich billig sowas basteln. Man findet im Baumarkt aber auch Halterungen mit Gelenk, dass man nach Belieben ausrichten kann!
Dodo1812
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2007, 17:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Dodo1812 »

Also das klingt ja wirklich sehr kompliziert! Wir waren heute im Baumarkt, hab keine gefunden, aber uns ist eingfallen, das man eventuell auch Winkel nehmen kann.die kann man sich ja auch zurecht biegen!

Mal schauen obs geht!

Danke auf jeden Fall für die tollen Vorschläge!

VG Doreen
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

büdde büdde . wie schon gesagt . mit ein bissl krativität gibt es dutzende Möglichkeiten der (winkligen) Befestigung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag