Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine bartis beisen sich richtig böse...hilfe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn die sich sehen können, steht der unterdrückte Barti total unter stress und das kann böse ausgehen für das kleine Ding :cry:
Und der Beißer ist dann wahrscheinlich weiter aggri drauf und das ist ebenfalls nicht gut :wink:

LG Britta
minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 03:14

Beitrag von minchen »

achso ok danke.hab sie vorhin in getrennt terrris gesetzt das ist ok oder
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

das ist ok. Schau nur, das die Beleuchtung - Temp. und Luftf. in dem anderen Terra auch stimmen :wink:

LG Britta
minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 03:14

Beitrag von minchen »

ja das stimmt alles ist das alte.stimmt es das sie auch einen schattenplatz brauchen.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu meiner Verteidigung, da ich so "oberschlau" bin, hab ich mich auf den Artikel bezogen den minchen um Punkt 19.27 Uhr heute Abend geschriben hat, und da steht doch eindeutig, dass man ihr geraten hat die beiden nicht zu trennen, da dies Machtkämpfe seien.

MFG Mario.

PS. Wer schreiben kann, machts den Lesern eindutig leichter.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Unterm Wärmespot ca.45-50 Grad - allgemeine Temperatur 30 Grad und ein Teil im Terra sollte ca. 25 Grad haben :wink:

LG Britta
minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 03:14

Beitrag von minchen »

ja dieses war aber darauf bezogen das ich sie deshalb noch nicht früher getrennt habe
minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 03:14

Beitrag von minchen »

ja ok das stimmt alles.
Kato

Beitrag von Kato »

Klar hat jeder Fehler gemacht und jeder wird auch immer wieder Fehler machen. Aber wenn meiner Bartagame plötzlich ein Stück vom Schwanz abgebissen wird, dann lass ich doch Machtkämpfe Machtkämpfe sein und warte nicht drauf bis das nächste Stück ABGEBISSEN wird, das hat der Arme jetzt wohl mit seinem fuß bezahlt.
Sprachlos, noch n´ Häppchen gefällig?
Franzi

Beitrag von Franzi »

@mastered: tja ich würd mal sagen, wenn du nicht nur die Hälfte, sondern alles gelesen hättest, dann hättest du auch gewusst, dass die Tiere bereits getrennt sind. Übrigens achte doch bitte mal ein bisschen auf deinen Ton. Selbst wenn man Kritik übt, kann man das auch anders sagen.

@Minchen: Ja die brauchen einen Schattenplatz. Also einen Platz wo es so 23-25 °C sind. Und übrigens, ich hab auch viele Fehler gemacht mit meinem Kleinen. Bist also nicht die Einzige.

LG, Franzi.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da klinke ich mich jetzt mal eben ein!

Wo Franzi Recht hat, hat sie Recht:
Achtet auf euren Ton in dieser "Diskussion"!




Zum minchen noch ;)
Wie Britta schon über das sehen geschrieben hat, Bartis sollten sich nie sehen können wenn sie getrennt sind ->das gilt auch wenn sie in verschiedenen Terras sind bitte beachten/dran denken *dies als kleiner Tipp*
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 03:14

Beitrag von minchen »

danke schön ich bin euch auch sehr dankebar über euro tipps und hab sie auch in gebrauch genommen.also bevor ich jetzt noch einmal auf tippst von anderen höre werde ich euch erst noch mal fragen.ja das war von mir auch nicht böse gemeint mit dem oberschlauen aber so wie man in einem wald rein schreit bekommt man es zurück.ich fand das alles ja auch nicht mehr normal und gut was mir andere leute sagten deshalb habe ich mich ja an euch gewandt.

lg minchen
Gast

Beitrag von Gast »

Der vielleicht etwas schroffe ton war auch nicht böse gemeint, aber mich hat halt einfach geschockt, dass ein tier erst ein Stück Schwanz verliert( was im übrigen bei Jungtieren die zusammengehalten werden öfters vorkommt, und meist als Schönheitsfehler angesehen wird), dann aber auch noch den Fuß verlieren muss, bevor gehandelt wird. Klar macht jeder am Anfang Fehler, aber darunter sollte ein Tier trotz allem nicht leiden.
Dass die Tiere schon vor meinem ersten Beitrag gertrennt wurden, hab ich schlichtweg überlesen. Der Wutausbruch kam also daher, dass ich also immer noch dachte, dass die Tiere zusammensitzen.
Somit möchte ich mich nochmals entschuldigen. Wenn du die Ratschläge hier befolgst, wirst du an deinen Tieren viel Freude haben.

MFG Mario
minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 03:14

Beitrag von minchen »

ja danke also wie gesagt werde die ratschläge auch gerne weiterhin in anspruch nehmen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag