Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eingegraben (Hilfe)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sweety1328
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007, 13:45

Eingegraben (Hilfe)

Beitrag von Sweety1328 »

Hy Leute,

mal kurz ne Frage. Mein Weibchen hat sich seit ca. 5 Tagen in der höhle eingegraben. Der kopf schaut noch raus und der rest und der rest ist unterm sand. Legt sie jetzt eier? nur wen ich ihr heimchen hinhalte komt sie langsam aber ganz langsam raus. ob sie momentan salat frisst kann ich nicht sagen. Farblich find ich sieht sie normal aus. Männchen und anderes weibchen sind dagegen sehr aktiv. Sind auch ca 6 Monate jünger. Laut züchter. Körpergrösse ist bei allen gleich nur gewicht, da ist mein älteres Weibchen bei 160 und die anderen 110 gramm.
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

so ähnlich hats mein Max auch gemacht als er in die Winterruhe von selbst ging ( wollte die eig. auslassen und hatte deshalb auch beleuchtung voll auf). der ist nun ca 11 monate alt und kommt nun wieder fast den ganzen tag raus:)
Sweety1328
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007, 13:45

Beitrag von Sweety1328 »

ok danke für die Antwort.
Ist das eigentlich schlimm wn manchmal unverdautes essen im kot ist?
Ich gebe ihnen viel verschiedenes. Brauchen ja abwechslung
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

keine ahnung ich weis nur, dass der chitinpanzer sehr schwer zu verdauen ist sowie teilweise schalen von i-welchen (Bio)Früchten :|
Franzi

Beitrag von Franzi »

Naja ich würd mal sagen, wenn das mit dem unverdauten Futter nur "manchmal" vorkommt und nicht zur Regelmäßigkeit wird, ist das nicht weiter schlimm. Mal im Ernst, bei uns ist das doch auch nicht anders :roll:

LG, Franzi.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Wenn die Tiere euch schon zeigen, dass sie in Winterruhe wollen, wieso laßt ihr sie dann nicht?
Ein Parasitenbefall sollte natürlich vorher ausgeschlossen werden.
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

ich hab geschrieben ich wollte sie ausfallen lassen. Ich hab sie dann doch eingehalten (wollte.hatte.) =)
Sweety1328
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007, 13:45

Beitrag von Sweety1328 »

aber kann doch jetzt nicht die beleuchtung runterfahren wen meine beiden anderen noch zu jung sind?!? Und meine grosse ist von einem tag auf den anderen in der höhle verschwunden und seitdem liegt sie darin
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Vieleicht is ihr die Beleuchtung schlicht weg egal. So war bei meiner auch :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag