Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schwanz verlieren

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

schwanz verlieren

Beitrag von cicci »

hab in der zoohandlung letzt viele bartis ohne schwanz gesehen können bartis ihren schwanz eigentlich auch verlieren?
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Von sich aus nicht, wenn dann kann es sein das der in der Gruppe abgebissen wurde.
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

wachsen die aber auch mit der zeit wieder nach?
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nein, der wächst auch nimmer nach.
Scarface
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 14:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Scarface »

Also ich habe mal in einer Zoohandlung gearbeitet leider werden die Schwänze von den anderen nciht unbedingt abgebissen manchmal ist eine Nährstoff unterversorgung das Problem ich denke es heisst Rachitis langsam faulen die Schwänze ab und naja wenn das passiert ist es meist schon zu spät man kann den schwanz ja net wieder ramkleben ^^

mfg Chris
------------------------------------------------------
http://www.planetrammstein.de

------------------------------------------------------
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

meine bartis haben sich gezofft wobei der eine eine verletzung am schwanz hatte bis zu dem punkt ist der schwanz jetzt schwarz und vertrocknet, war beim tierarzt der sagte entweder man nimmt das stück gleich ab oder man beobachtet und wen es nich weiter wandert kann man es lassen wie es is sieht nu nich sooo schön aus.

ich hab ihn nicht abnehmen lassen und kotroliere alle 2 tage ob der schwanz schmerzempfindlich wird oder es weiter wandert ich muss dem tier ja nich einen eingriff zumuten wenn er nich nötig ist.

verkürzte schwänze stören die batis kaum bis garnicht.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kommt auf den Grad der Kürzung an, denn die Bartis benutzen den Schwanz auch dazu sich festzuhalten oder das Gleichgewicht zu halten.
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Hört sich so an als wäre der schwnz abgestorben wäre denke ich mal wirklich besser ihn den eingriff zu ersparen is nur wieder stress
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

eben deshalb lass ich es auch, ich beobachte und wen es sich nich ändert bleibt es einfach so
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag