Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Powersun oder Vitalux?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

8)
ich hab ein 120/60/60 terra und hab nur diese lampe drin das reicht ,das tier zeigt tolle farben ist sehr aktiv,es geht ihm richtig gut!
ne wärmelampe brauchst du auf keinen fall extra,wenn du allerdings noch verschiedene lichtarten erzeugen willst,kannst du noch licht hineinbauen,spots ect.musst du aber nicht,diese lampe ist halt alles in einem!
viel spass!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Okay, so nun habe ich mich auch im www noch über die Lampe schlau gemacht :wink: Und dir ist schon bewusst das du die Lampe gar nicht in einem Terra mit nur 60 cm Höhe betreiben darfst laut Hersteller. :?
blacksue hat geschrieben:
ich hab ein 120/60/60 terra und hab nur diese lampe drin das reicht ,das tier zeigt tolle farben ist sehr aktiv,es geht ihm richtig gut!
ne wärmelampe brauchst du auf keinen fall extra,wenn du allerdings noch verschiedene lichtarten erzeugen willst,kannst du noch licht hineinbauen,spots ect.musst du aber nicht,diese lampe ist halt alles in einem!
viel spass!
Habe dir mal das wichtigste der angaben des Herstellers kopiert:

Die 160-Watt Solar Glo wurde für sehr große Terrarien mit einer Mindesthöhe von 120 cm, begehbare Gehege oder für den Gebrauch in tierärztlichen Praxen konstruiert. Die 125-Watt Lampe ist eher für mittel-große bis große Terrarien mit einer Mindesthöhe von 80 cm geeignet.
Wenn die Lampe im Inneren des Terrariums installiert werden muss, ist die Mindesthöhe für die 125-Watt-Solar Glo 120 cm und 150 cm für die 160-Watt-Lampe. Achten Sie darauf, dass das Tier mindestens 30 cm von der Oberfläche der Lampe entfernt ist.

Ich hoffe nur für dich und deinem Tier das du deine Beleuchtung nochmal überdenkst und auch wechselst.
Zum anderen bitte ich dich keine Empfehlungen von Produkten weiter zugeben wenn man das Produkt selber nicht richtig kennt und seine Handhabung falsch ausübt.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

blacksue hat geschrieben:hey kein problem

also die exo terra sun glo ist ja im gegensatz zu der powersun und der lucky reptile uv die günstigere variante!die exo terra hab ich mit 160 watt sie kommt der sonna mit am nächsten und bietet gleichzeitig auch wärme und alles wichtige an UV,die powersun ist sehr teuer und besser für sehr grosse terrarien!
also . :shock: ich hab dir doch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Lucky Reptile der Sonne am nächsten kommt. Mir scheint, Du bist noch Anfänger. Nur, weil etwas billiger und auf den ersten Blick "heller" scheinen mag, ist es nicht unbedingt besser.

Du solltest Dich vielleicht mal nicht um Helligkeit informieren. Bzw ich denke mal Du hast einfach nur die Lampe angemacht und gedacht "wow".
Deswegen kommt die Sun glo aber noch lange nicht der Sonne am nächsten. Aber ist o.k. Dann weiss ich wenigstens, wem ich nicht mehr antworten brauch, wenn er eine Frage hat :)

Es hat schon seinen Grund, dass die Lucky Reptile ihren Preis hat. Und mir wurd auch in deinem anderen Thread, wo ich noch Bilder eingestellt habe nur für Dich, bewusst das Du dir diese Lampe eh nicht kaufen wirst wegen zu teuer. (Man merkt das immer so schön, wenn nach etwas gefragt wird und dann auf einmal keine Beiträge mehr kommen) ;)

Ich sitz hier und weiss nich ob ich lachen oder weinen soll, mal im Ernst!
Du schreibst die Lucky Reptile ist gut, wenn dann sollte er aber die 70 Watt nehmen. Woher willst Du das wissen? Du kennst die Lampe doch garnicht. Das habe ich DIR für DEIN Terrarium empfohlen.

Aber wo Du grad dabei bist ich brauche noch ein Set. Vielleicht kannst Du mir sagen ob ich ein BcP Vsg benötige oder ob ein einfaches Bc reicht ? Der Preisunterschied ist ja schliesslich enorm.

Find das schade, dass User, die hier lesen wie Du ohne Erfahrungen und völlig Banane Tips gibst welche Lampe für welche Terras usw benutzt werden sollen.

mfg
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag