Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Moonlight

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Moonlight

Beitrag von cicci »

Was haltet Ihr eigentlich von diesen Mondlichtern für Terrarien?

Hier z.B. http://cgi.ebay.de/Terrarium-Mondlicht- ... dZViewItem
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Halte ich nix von, hat meiner Meinung nach im Terra nichts zu suchen, für was auch.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

hat damit jemand erfahrung?
nicht das ich jetzt vorgehabt hätte sowas zu montieren aber es würde mich interessieren. :D
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

Hab mal 2 25W-Lampen gehabt, für ein 200x80x100 Terra, da kannste nix sehen *g*.
Nach 10 min Leuchtdauer hab ich das Zeugs wieder aus dem Terra verbannt.

Als zusätzliche Heizung im Winter, wenns im Terra zu kalt wird sind sie gut geeignet.

Zu Beobachtungszwecken würde ich sie nur für nachtaktive Tiere einsetzen, oder als Übergangsbeleuchtung, Abends wenn im Zimmer noch recht Licht oder TV ist.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Die Noonlight-Lampen sind nicht ganz schlecht, wenn das Terra Nachts zu arg auskühlen sollte wie Cougar ja schon geschrieben hat. Diese Lampen sind aber hauptsächlich dafür gedacht für Nachtaktive Bewohner, wie z.B. Leoparden Gekos. :wink:

Es gibt zu dem noch zwei Farben von den Noonlight-Lampen. 1 x So blau-lila wo man fast nichts sieht und zum anderen rotes Licht wo man selber recht gut sieht, um auch mal zu schauen wie die Tiere schlafen. So eine Rote Lampe hab ich bei uns im Wohnzimmer als Deckenleuchte montiert damit die Tiere Nachts nicht gestört werden wenn mal das Licht an geht.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

um das kurz zusammenzufassen:
die lampen sind gut, wenn man seinen liebling in der nacht nicht stören will und die temperatur in der nacht zu tief wird.

danke für die klaren antworten!
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Beitrag von legi »

Hab eine drin, 50W. Geht an, kurz bevor die letzte Lampe ausgeht und läuft bis um Mitternacht. Sieht gut aus; primär hab ich sie aber, damit die Temps nicht zu sehr abrutschen.
Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

legi hat geschrieben:Hab eine drin, 50W. Geht an, kurz bevor die letzte Lampe ausgeht und läuft bis um Mitternacht. Sieht gut aus; primär hab ich sie aber, damit die Temps nicht zu sehr abrutschen.
hast du eine blau-lilane oder eine rote lampe?
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Beitrag von legi »

Ich habe eine blaue Exo-Terra Night Glo
Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

danke für die antwort.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag