Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

150 W Sun Glo zu viel watt

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mele85
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2007, 17:51
Wohnort: Reutlingen

150 W Sun Glo zu viel watt

Beitrag von Mele85 »

Hello ich habe für meine Bartagamen eine sun glo mit 150 watt mein freund meint da ist zu viel und in den tierfachgeschäften erzählt jeder einem was anderes (wobei ich den aussagen nicht so vertraue).

deshalb wollte ich hier mal anfragen weil hier alle ahnung von ihren tieren und dem zubehör haben.

Grüße Meli
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Die Lampe ist schon recht gut :D nur sollten wir noch wissen in was für ein Terra (größe) die Lampe rein soll oder drin ist :wink:

Zuviel kann es fast nicht sein ausser die Temperatur im Terra wird viel zu hoch.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Beitrag von Maggot »

Könnt ihr mir eine Sun Glo mit 150 Watt für ein 120x60x60 Terrarium empfehlen ?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Maggot hat geschrieben:Könnt ihr mir eine Sun Glo mit 150 Watt für ein 120x60x60 Terrarium empfehlen ?
Ja kann ich nur empfehlen hab ich in meinem auch drinne und die temperatur wird nicht zu hoch
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Maggot hat geschrieben:Könnt ihr mir eine Sun Glo mit 150 Watt für ein 120x60x60 Terrarium empfehlen ?
Also ich würde sagen das ist zu viel.

Ich habe nur einen 75W Spot als Sonnenplatz und der macht bei mir richtige Temps. :wink:
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

es kommt sicher auch auf die umgebungstemperatur an, dh. ob das zimmer beheizt ist oder nicht .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag