Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mit Osram von außen bestrahlen !

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Mit Osram von außen bestrahlen !

Beitrag von britta »

HI,

in einem anderen Forum hat jemand eine super Idee gehabt und es auch gezeigt. Für alle genial, die außerhalb ihres Terras mit der Osram bestrahlen müssen, man braucht Bartilein nicht mehr rausholen und kann alles individuell einstellen - Entfernung - Lampe hoch oder runter. So kann Poquito jetzt immer auf seinem Lieblingsplatz sitzen und bekommt dabei seine UVB Portion. Osram auf ein Stativ installiert - Idee stammt von Kerstin (Flensi) - VIELEN DANK ! Mein Mann hats nachgebaut.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ocq-j-jpg.html]Bild[/url]
Bild
Bild


LG Britta
Benutzeravatar
ElBow
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 06:15

Beitrag von ElBow »

hmm, wenn ich mich recht erinnere must du aber das terrarium aufmachen da durch das glas keine uva strahlen durchgehen.
Bitte korigiert mich jemand wenn ich was vertauscht habe
Gast

Beitrag von Gast »

ne ne elbow du hast recht.

aber britta wusste das bestimmt scho schliesslich schreibt sie meistens die ersten antworten nach einer frage ;) :) :D

und an britta: das fin ich echt ne gute idee das terra kühlt nicht aus wenn du die scheibe auf hast und zum einstellen ist auch klasse

wer auf so eine idee kommt muss gelobt werden ;) :) :P
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Klar wird die Scheibe aufgemacht, aber da das Stativ so gestellt werden kann wie du es brauchst, ist es kein Problem. Habe vorher meinen Kleinen immer raus geholt und in einem seperaten Terra von oben bestrahlt, jetzt muss ich ihm keinen Stress mehr machen ?

Wie gesagt, will mich nicht mit fremden Federn schmücken, Idee ist von Kerstin und wir habens nur nachgebaut :wink:

Lg Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag