Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Steinbeisser

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

Steinbeisser

Beitrag von godzilla »

Ich hab ma ne frage,unzwar greift meine Bartagame weiße steine an....
Wir hatten ihm als deko ein paar kleine und einen großen weißen stein(e) gekauft,die hat er sich erst angeschaut und nach ein paar minuten ist er auf sie los gegangen.
er hatte sich manchma richtig festgebissen,die steine haben wir gleich entfernt.
Was kann das sein??? :?: [/b]
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Könnte sein das er meint das es was essbares ist, weil er die Optik nicht kennt. Oder es ist einfach Kalziummangel wie beim Fressen von Sand.
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

Beitrag von godzilla »

Sollte ich mehr dieses pulver geben oder was kann ich ihm noch geben???
Lara
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2006, 17:42
Wohnort: SH

Beitrag von Lara »

Ich glaube auch dass es Kalziummangel ist. Kauf mal in einem normalen Zooladen Sepiaschale und zerbröckel diese in kleinere Stücke, dann wird er sich wahrscheinlich drauf stürzen! Sollte meiner Meinung nach sowie in keinem Terrarium fehlen, denn so können sich die Bartagamen selber Calcium nehmen wenn sie etwas brauchen.
Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal machen! Wüsste nicht was es sonst sein könnte. aber kleine Sepiastücke sehen ja ähnlichwie weiße Steine aus, vielleicht denkt er das das Calcium ist!

LG Lara
Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung... xD
DragonDoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2006, 11:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DragonDoc »

Stimme da zu, das es sich um Kalziummangel handeln könnte. Es gibt speziellen Kalzium-Sand, sind so kleingebröselte Kalziumsteinchen. Eine zerstoßene Sepia-Schale oder Taubengrit hilft auch. Du kannst aber auch Eierschalen ganz klein machen und dem Tier in einer seperaten Schale anbieten.
DragonDoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2006, 11:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DragonDoc »

Stimme da zu, das es sich um Kalziummangel handeln könnte. Es gibt speziellen Kalzium-Sand, sind so kleingebröselte Kalziumsteinchen. Eine zerstoßene Sepia-Schale oder Taubengrit hilft auch. Du kannst aber auch Eierschalen ganz klein machen und dem Tier in einer seperaten Schale anbieten.
Antworten