Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Prophylaktisch Entwurmen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SabineE.
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2007, 20:17
Wohnort: Rottenburg an der Laaber
Kontaktdaten:

Prophylaktisch Entwurmen?

Beitrag von SabineE. »

Hallo!

:?:
Kann man denn die Bartis nicht einfach Prophylaktisch Entwurmen, so wie Hund und Katze?
:?:
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein, ich würds nicht machen, auch so eine Entwurmung ist für den Körper anstrengend und wenns keinen Grund dafür gibt, denke ich sollte man das dem Tier nicht antun.

LG Britta
Benutzeravatar
SabineE.
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2007, 20:17
Wohnort: Rottenburg an der Laaber
Kontaktdaten:

Beitrag von SabineE. »

Na klar, dachte mal wieder mit dem Hirn eines Hundebesitzers! :wallb:

Dann warte ich mal auf´s erste Häufchen! :c8l:
Mit TA hab ich schon gesprochen, die schickens ein. Ich hoff ich bekomm´s Ergebniss noch vor Weihnachten!?

Wann kann ich eigentlich mit dem ersten Häuflein rechnen, seit Gestern Mittag hab ich ihn, gefressen hat er gut, gemacht hat er aber noch nix! :?:
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Meiner macht in der Regel jeden Tag, kam aber auch schon vor, dass es zwei Tage gedauert hat. Habe auch schon gelesen, dass es mehrere Tage dauern kann :evil: Hoffe ich für dich nicht. Das mit dem Entwurmen bei Hunden ist wesentlich einfacher, hab ja auch einen, drei Tage Pillchen in Leberwurst verstecken und gut ist :lol: Bei einer Bartagame sieht das anders aus, die bekommt das Medikament in den Mund mit einer komisch geformten Spritze, die wohl ziemlich weit rein geht, verabreicht -so wars zumindest bei meiner Barti :?

LG Britta
Benutzeravatar
SabineE.
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2007, 20:17
Wohnort: Rottenburg an der Laaber
Kontaktdaten:

Beitrag von SabineE. »

Danke Britta für Deine schnellen Antworten! :thanks:


:D
Wie man sich über so ein Häufchen Schei. freuen kann!
Er hat mir grade ein wundeschön, wohlgeformtes Häuflein vor die Nase gesetzt!
Hab´s natürlich gleich eingetütet (Filmdöschen). Kann´s aber erst Montag zu Tierarzt bringen!
Na da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt.

Auf was läßt man die Probe eigentlich alles untersuchen?
- Würmer
- Kokzidien
und, sonst noch was? Nicht, daß die beim TA was vergessen!
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Tu 1-2 Tröpfchen Wasser mit ins Döschen, damit "es" nicht austrocknet.
Wenns ein Reptilienkundiger TA ist, wird er schon nix vergessen. Untersuchen in der Regel auf alle Parasiten :wink:

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag