Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gibt es UV Lampen nur mit 300 Watt?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Gibt es UV Lampen nur mit 300 Watt?

Beitrag von Morbus »

Hallo,

gibt es Lampen wie die Vitalux nur mit 300 Watt? 3*100 Watt oder so wär mir wegen der Wärmeentwicklung irgendwie lieber. Gibts sowas?

Gruß,

Morbus
Benutzeravatar
Lycidas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2007, 15:21
Wohnort: Altötting

Beitrag von Lycidas »

Heyho ^^

Ich wieß nicht genau ob es eine mit 100 Watt gibt, aber ich hab eine im Terra mit 75 Watt von Hobby

Das Terra, inn dem mein Mephisto im mom ist ist noch nicht so groß, daher reicht das aus. Außerdem kann man sie den ganzen Tag laufen lassen und sie spendet nebenbei noch wunderbar Wärme :mrgreen:

Wenn du mehrere von denen reintust, reicht das gewiss auch. Schau bei Ebay nach, da hab ich meine her ^^ *ma den Link dazugeb*

Klick mich ;)
Das Tier war schon immer der bessere Mensch
Es führt zwar Kriege
Aber zieht dabei keine Anderen hinein

Bild
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Was mich an solchen Lampen stört ist, dass sie die ganze Zeit brennen müssen und dann nach einem halben Jahr ausgetauscht werden müssen.

Ich hätte lieber die Variante: Nur Tageslicht, nur Wärme und nur UV, statt alles in einem.
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Mir fiel gerade etwas ein: Kann man die Osram Vitalux dimmen bzw mit nur 115 Volt berteiben? Wenn ja so würde ich einfach 2 Vitalux in Reihe bauen und das Problem hätte sich gelöst.
Amok
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amok »

... aber ich hab eine im Terra mit 75 Watt von Hobb
also mit den dingern bin ich durch.
da sind mir in 3 oder 4 wochen 2 stück abgefackelt.
bzw. eine ist durchgebrannt schon nach 2 wochen betrieb und die andere is etwas später AUSEINANDERGEFALLEN.
also das glas hat sich vom gewinde gelöst.
kann sein das ich nur pech hatte kann auch sein das die allgemein ne schrott qualli haben auf jeden fall hol ich mir keine lampen mehr von hobby
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag