Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung mit Repti Glo 10.0 und 2.0 und Heizstrahler

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SabineE.
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2007, 20:17
Wohnort: Rottenburg an der Laaber
Kontaktdaten:

Beleuchtung mit Repti Glo 10.0 und 2.0 und Heizstrahler

Beitrag von SabineE. »

Hallo!
Ich hab mich schon vor Jahren in Barti´s verliebt.
Nun ist es soweit, daß diese Woche ein kleines Böckchen bei mir einziehen kann.
Das Quarantäne Terra ist fertig und läuft seit ein paar Tagen Probe.
Für dieses Becken haben wir ein Aquarium (120x60x60) umgebaut. Vordere Scheibe rausgeschnitten, geteilt, auf einer Seite ein Lüftungsgitter und einen Rand eingeklebt damit der Sand nicht rauspurzelt.
Als Deckel hat mein Mann eine Hozplatte mit Aluwinkeln und Aussägungen für die Lampen und Lüftungsgitter eingebaut.

Nun zur eigentlichen Frage, für dieses Terra habe ich als UV Quelle eine Repti Glo 10.0 (26W), für`s Tageslicht eine Repti Glo 2.0 (26W) und als Wärmequelle einen Sylvana HI Spot95 (75W) gekauft und eingebaut.

Die Temperaturen stimmen, hab`s an versch. Stellen gemessen.
Wärmestrahler und Tageslichtlampe brennen ganztägig (12 Std.), nu bin ich mir aber total unsicher, was die UV Strahlung angeht. Wie lange soll ich diese Lampe einschalten? Oder soll diese Lampe auch ganztägig brennen? Ich hab weder auf der Verpackung noch bei der herstellerfirma etwas verwertbares gefunden!

Ich weiß, diese Lampen sind nicht das Gelbe vom Ei, sie sind aber nur für das Quarantäne Becken gedacht und ich denke die Osram Vitlux wäre für dieses Becken zu heftig. Die kommt aber ins große Terra, das gerade gebaut wird.
Ich wär Euch sehr dankbar für ne schnelle Antwort, damit ich wenn nötig noch was ändern kann, bis der kleine kommt!
Vielen Dank im voraus!
Sabine
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von womcoyote »

Die 10.0 kannst du den ganzen Tag an lassen.
Benutzeravatar
SabineE.
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2007, 20:17
Wohnort: Rottenburg an der Laaber
Kontaktdaten:

Beitrag von SabineE. »

Hallo!

Danke! Hab schon umgesteckt!


hmmm, ich hätt vielleicht auch vorher mal die anderen Treads komplett lesen sollen, da hätt sich auch schon vieles erklärt!

Sorry! Wird nicht wieder passieren! :oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag