Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glasführungsprofil

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Glasführungsprofil

Beitrag von Morbus »

Hallo,

bekommt man Glasführungsprofil in jedem Baumarkt, oder muss ich das übers Inet bestellen?

Gruß,

Morbus
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

In vielen Baumärkten bekommst du die ;) jedoch haben sie nicht alle.
Also einfach mal schauen gehn :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Kannst du mir nen bestimmten Baumarkt sagen? Denn Obi und Toom sind bei mir in entgegengesetzter Richtung (zum einen 15km, zum anderen auch, aber genau entgegengesetzt).
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich würde in den größeren gehen ;) da dürftest eher fündig werden.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi, in der Regel hat die auch fast jeder Glaser vorrätig. Allerdings nicht so günstig wie im I-Net oder Baumarkt. Ich habe leider keinen Baumarkt gefunden der die anbietet (haben hier 3 große).
-------
Ser's
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von Letharia »

Hallo!
Ich war auch auf der Suche nach Führungsschienen. Habe meine beim Reptilienhändler meines Vertrauens für ca. 6€/m bekommen.

Beim Obi bei mir um die Ecke gibt es laut Auskunft eines Mitarbeiters übrigens nur Metall-Führungsschienen. Dass die für Glas geeignet sind
möchte ich mal bezweifeln.
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Gast

Beitrag von Gast »

Puh, 6€ find ich viel. Ich hab über 10 Meter gebraucht!

Im Praktiker gibts Aluschienen für 2€ pro Meter!
JensH
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2007, 17:28
Wohnort: Grefrath

Beitrag von JensH »

jepp94 hat geschrieben:Ich hab über 10 Meter gebraucht!
gehört jetz nich ganz zum tame, aber wo für hast du 10m gebraucht?
ich komm bei dir "nur" auf 6 bzw 7m.
Gast

Beitrag von Gast »

JensH hat geschrieben:
jepp94 hat geschrieben:Ich hab über 10 Meter gebraucht!
gehört jetz nich ganz zum tame, aber wo für hast du 10m gebraucht?
ich komm bei dir "nur" auf 6 bzw 7m.
Mein Terra hat 2 Glasflächen mit je 1,3 Meter Länge, also 2,6 Meter insgesamt. Ich habe oben und unten Schienen angebracht, also 5,2 Meter. Da die Scheiben ja nicht in einer Schiene laufen müssen, sondern beim Verscheiben hintereinander sein sollen musste ich jeweils 2 Schienen hintereinandermachen. Also 10.4 Meter. Dafür habe ich 11 Meter Aluprofil verarbeitet!
Benutzeravatar
Lerila
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 07:36
Wohnort: Rheinau

Beitrag von Lerila »

Wir haben unsere Fühungsschienen vom gleichen Geschäft wie unser Holz und unser Glas.
Wir haben 2 Metal Schienen oben und unten und unten noch Rollen dran.Ist supi da haben wir kein Problem mehr mit dem Sand in den Schienen.
Haben alledings für ne länge von 2m (Scheiben je 1m) etwas über 100 € bezahlt.

Schiene oben Bild

Schiene unten
Bild

Schienen + Scheibe
Bild

Die scheiben gehen jetzt toal einach auf und kommen einem nicht gelich entgegen wenn man etwas fester schiebt wenn Sand drinliegt. Billig ist auch nicht immer gleich gut , ich muss sagen die 100 € haben sich gelohnt.

lg Selina
Mirmel_Schnubby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 28.12.2007, 18:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirmel_Schnubby »

ich denke nicht das du im baumarkt glück haben wirst habe hier in berlin bestimmt bei zehn baumärkten gefragt bisher kein erfolg

schau mal bei ebay


e profile oder glasführungsprofile
Naglfar

Beitrag von Naglfar »

Ich habe die besagten Schienen bis jetzt nur einmal in einem Baumarkt gesehen. 400km von mir daheim weg. Dachte hier bei mir in Freising bekommt man die Profile auch.hahaha.kann man vergessen. Hab nicht nur die Baumärkte abgeklappert. Nichtmal der Schreiner oder Fenster-Installateur hat sowas. Und wennst Kunststoffprofile haben willst, will sie auch keiner bestellen, weil angeblich schrott.

Schau mal im Internet. Kannst ca. 3 bis 4eus/m rechnen.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ihr echt nichts findet kann ich nochmal zu Praktiker in Aachen fahren, Fotos machen und die Maße notieren. Wenn für jemanden was dabei ist biete ich Versand zu den tatsächlichen Preisen an!
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von womcoyote »

Ich hab auch in sämtlichen Baumärkten geschaut und hatte kein Glück. Dann hab ich einfach bei einem Glasereibetrieb angerufen und der hat mich beim bestellen des Glases gleich gefragt ob ich auch Führungschienen brauche. Wiviel diese Schienen kosten werden kann ich noch nicht sagen aber ich nehm sie weil ich keine Lust mehr auf suchen hab.
Gast

Beitrag von Gast »

In Aachewn gabs die im Praktiker und im Bauhaus. Allerdings war Praktiker wesentlich billiger. Komisch, dass ihr so Probleme habt, die Schienen zu bekommen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag