Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Handzahm

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,
du solltest dich dem Tier niemals von oben nähern.
Lege deine Hand ins Terra und bewege sie nicht/kaum. Wenn sich der Zwerg mal daran gewöhnt hat kannst du ja leicht mit der Hand im Sand spielen, bzw. kleine Reinigungsarbeiten (Futterreste aufsammeln) durchführen.
Komm dem Kleinen aber nicht zu nahe, es sei denn er kommt auf dich zu. So solltest du die Annäherung schrittweise steigern.
Viel Gedult brauchst du schon, dann wirds auch.

Fütterung ist ok.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Lycidas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2007, 15:21
Wohnort: Altötting

Beitrag von Lycidas »

Mein Mephisto ist mittlerweile schon ganz zutraulich geworden :D Ich hab ihn jetzt seit etwa 4 Wochen.

Ich mache das beim Füttern manchmal so, dass ich das Heimchen auf meine Hand krabbeln lasse. Mein Agame schnappt es sich dann runter :mrgreen:
Jetzt stellt man sich sicher die Frage, wie das mit den Heimchen funzt? Die sind ja recht wuselig. Nja, ich stell sie vorher 3 Minuten in den Kühlschrank, dann werden sie sehr ruhig und krabbeln nur noch langsam umher.

Immer mach ich es nicht, er soll ja auch richtig jagen ^^ Aber Salat mit den Fingern anbieten, sowie mal ein kleines Stückchen Apfel oder so.
Und immer mal wieder mit ihm reden :lol: Klingt vielleicht komisch, aber ich mache das eigtl. immer. Da verdreht mein Mief den Kopf immer so, als würde er mich wirklich zuhören. *gg*

Aber ich denke auch mal, es liegt an der Agame selbst. Sie haben eben auch ihre Eigenarten, so wie jedes andere Tier ( eingeschlossen uns Menschen :mrgreen: )
Das Tier war schon immer der bessere Mensch
Es führt zwar Kriege
Aber zieht dabei keine Anderen hinein

Bild
Lucky13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2007, 01:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky13 »

JA meine beiden auch, wir hatten am anfang ein futterterrarium, da haben wir sie jeweils rausgenommen (mit hand) und dann gabs fressen, mittlerweile wenn man sie in die hand nimmt, legen sie sich hin lassen den schwanz hängen und chillen, streicheln kann man sie auch, machen die augen nicht mehr zu o.ä. und wenn man vorm terra sitzt kommen sie beide nach einiger zeit vors glas und gucken doof ^^
Franzi

Beitrag von Franzi »

Denk auch, dass die auf Stimmen reagieren. Zumindest schaut mein kleiner Oswalt immer ganz interessiert, wenn ich mit ihm spreche. Wenn ich ihn rausnehme, gehe ich auch erstmal nur mit einem Finger von vorn ran.
LG, Franzi.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi @ all,

ich habe die gleiche theorie und praxis wie franzi das mache ich genauso
wie sie und es klapt.

aber wenn ich mit dem futtertierbox komme dann rasten sie total aus sie kennen warscheinlich schon den roten decken und dann sitzt er mit der nase vor der scheibe und macht riesen augen.

wenn ich das terra aufmache und dann die box öffne ist er hin und weg dann macht er einen satz in die box und ist irgendwo unter den heimchen bzw. grillem.;) :) :roll:
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

Hallo,
ich selber habe seit kurzen 2 Zwergbartagamen die etwa 1 Woche als sind.
ich fütter sie regelmäßig mit der Hand, die beiden kommen dann sofort angeflitzt. :lol:
lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Deine Zwergbartis sind etwa 1 Woche alt ????????????

LG Britta

P.S. dazu kommt, dass du auf einen ziemlich alten Beitrag schreibst :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

Ja, sie sind etwa 1 Woche jetzt. Der Züchter hat sie wegen umzug schon etwas früher abgegeben. Was er sonst nicht machen würde.
lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ohne Worte :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

hey will ja eig nix sagen aber du hast einen sch*** Züchter erwischt :evil: :evil: etwas früher bartis auch zwerge gibt man erst mit 8 bis 10 wochen ab!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag