Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Energie sparlampe an den seiten?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Energie sparlampe an den seiten?

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,

Hab mal so ne frage.

ich lese überall nur dass die Energiespahrlampen/Kompaktlampen nur bis 50cm effektief sind. :o :(

Könnte man diese Lampen auch an den Seitenwänden montieren und auch ausleuchten lassen? :blink1: :blink:
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

man könnte theoretisch!
Das Problem wird aber sein, dass die Tiere dann leicht ran kommen. (Verletzungsgefahr)
Du kannst sie ja am Kabel tiefer ins Terra hängen.
-------
Ser's
JensH
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2007, 17:28
Wohnort: Grefrath

Beitrag von JensH »

wenn du die in dein Terra hängst, was an der Seite steht is das mit der Reichweite doch so wie so kein Problem und je nach dem wie hoch das nächste wird sind da ja auch noch 10-20cm Sand und die Lampe hat auch eine gewisse größe
und wenn das nicht reicht hängst du die wie gesagt einfach ein stück tiefer

bei mir wird das whrscheinlich so sein: Terra 80cm Hoch, Sand 10 cm hoch, Lampe 24 cm Lang
dann iset der abstand schon nur noch 46 cm.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Und du kannst ja noch unter der Lampe Dekosache legen dann kommst du auch noch höher. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

also mein terra wird 150(L)*70(T)*100(H) ich wollte das terra fast genauso gestalten wie Hope. (klickst du mich).

Nur ohne dem ganzem gestrippund das mit der tropfenden wassertropfen mach ich auch nicht. :wink: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

ok vielen dank für eure antworten habt mich wieder ein stückchen schlauer gemacht und dann hänge ich die lampen lieber stückchen tiefer dann kommen sie auch nicht ran

vielen dank
Antworten