Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Nachts heizen?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
B5-1.8
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007, 00:07

Wie Nachts heizen?

Beitrag von B5-1.8 »

Hallo an alle,


bin jetzt neu hier im Forum und habe schon meine erste Frage.

Habe jetzt 3 Bartagamen, 2 sind so 2 Monate alt und einer etwa 3 Monate. Habe sie in einem Terrarium von ca. 185/60/60 das an die Dachschräge angepasst ist. Tagsüebr sind immer etwa 29-32* drin, aber Nachts kühlt es zu arg ab, da können es schon mal 15oder16* sein. Habe jetzt als Notlösung meine Zeitschaltuhr so eingestellt, dass mein Strahler mit 60 Watt jede Stunde an/aus geht. Das will ich aber nicht mehr machen, wei ldas für die Tiere, und vor allem für mich total nervig ist wenn man schlafen will :evil:
Jetzt dachte ich an so einen Wärmestrahler von Elstein,k habe dann aber heir gelesen das man kein Infrarot nehmen sollte. Genausowenig wie eine Heizmatte oder Kabel.
Was soll ich dann nehmen das es so ca. 20 Grad Nachts im Terrarium gibt?

Wäre wirklich nett wenn ihr mir da helfen könntet!


MfG Chris :D
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo erstmal und :welcome1: hier im Forum :wink:

Es gibt sogenannt Nachtlampen die die Tiere nicht stört damit könntest du die Temperatur im Terra halten (Drück mich).
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

ich hab einen Keramikheizstrahler drin der bring bei mir 2 °C mehr in der nacht.
B5-1.8
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007, 00:07

Beitrag von B5-1.8 »

OK, danke für die Antworten!

Wenn so ein Keramikstrahler nur ca. 2* mehr bringt, dann wird es immernoch zu kalt sein Nachts.
Diese NAchtlampe findei ch jetzt nicht schlecht, solange diese nicht zu hell ist und auch etwas mehr Temperatur bringt. Die müsste es doch auch beim Kölle Zoo geben oder!? Wenn ja zu welchem Preis, weiß das jemand?


Ich würde mich auch über noch mehr Möglichkeiten freuen.

MfG Chris :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

ich hatte das gleiche Problem beim Terra von meiner Vogelspinne, da hatte ich dann eine Heizmatte an die Rückwand von außen mit Doppelseitigem Klebeband drangemacht. Und diese nur für nachts angeschaltet. Weiss aber nicht, ob das bei nem großen Terra auch so einfach machbar ist :?

LG Britta
Benutzeravatar
Hammaburg
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2007, 14:45
Wohnort: Tangstedt Ehlersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammaburg »

theoretisch ist so ne heizmatte gar nicht die verkehrteste idee.
nachts strahlt ja in der natur auch bloss der boden die restwärme ab, sollte also sogar das "angenehmste" sein in der situation.
ich mag mich.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

ich habe die Heizdecke nicht unter das Terra gemacht, sondern hinten an die Rückwand, auch eine geringe Wattzahlgenommen, so dass ich vier bis fünf Grad wärmer war (bei einem Terra für eine Vogelspinne). Unter das Terra würde ich persönlich keine Heizdecke nehmen, für die Bartis, die sich einbuddeln, wäre diese plötzlich Wärme nachts glaube ich nicht so gut :?

LG Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Die Links von Kampfdrachen und Wuestendrachen funktionieren bei mir NIE.

Es kommt immer, dass die Sitzung beendet ist.

Als Mod sollte man das doch besser hinkriegen!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

*löl* jepp schonmal auf die idee gekommen das Kampfdrache dort registriert ist und ihr nicht und deshalb die sitzung als beendet angezeigt wird :lol:


P.s. im Diesem Thema ist kein einziger Beitrag von mir. . . und ich kann mich an links erinnern dich ich dir mal korrigiert hab weil sie nicht gingen soviel dazu.

Und Kampfdrache ist hier immer noch kein Mod weis garnicht was für probs du hast!
Auserdem kommen links die mal nicht gehen immer vor z.B. link existiert nach einer weile nicht mehr, webseite umgezogen etc.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi Jepp94,

auch Mod`s sind keine Maschinen (Gott sei Dank) und ich habe nicht ständig ein Problem mit den Links :lol:

LG Britta
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hihi :lol:

mim klick auf Weiter gehts auch Weiter!

auf der Page sieht das etwa so aus -->

Weiter / Next / Suivant / Naprej

:wink:

Diese Nachtlampen gibbet auch in Blau.
Hatte mir die mal eingebildet so abends zum fern sehen.
Bei meinen 2 St. je 25W Lampen sieht man gaaaarrr nix. Die gibts auch mit mehr watt, evtl. reichen die ja zum heizen.

Guckst du Hier

Die verlinkte Seite dient nur zur Veranschaulichung der erwähnten Lampen, ich distanziere mich ausdrücklich von evtl. inkorrekten Inhalten und bin auch kein Vertreter des Anbieters! (hätte auch einen Link von e-bay angeben können, nur ist mir dazu nicht so ein bescheuerter Text eingefallen)
-------
Ser's
B5-1.8
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007, 00:07

Beitrag von B5-1.8 »

Also streiten müsst ihr hier jetzt auch nicht xD Bei mir ging der Link auch perfekt :)

Habe jetzt mal auf der einen Seite anchgeschaut wo es das blaue ''Mondlicht''gibt, wirds das denn dan auch wärmer? Denke es sollten jetzt im Winter schon um die 5* wärmer werden mit so eienr Lampe. Mit einer normalen 60Watt Birne die ich im Moment immer jede Studne an habe sind morgens immer 22* drin.

Danke für die Antworten!

MfG Chris
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

jup, wird wärmer.
Frag mich aber nicht um wieviel Grad.
Kannst ja die mit 75W nehmen, dann kannst 'se im Notfall auch über Zeitschaltuhr regeln. Und wenn's zu kalt ist noch eine dazu hängen. Kosten nix, wenn man im Vergleich 'n Preis für'n Panzer sieht.
(nee, so um die 4 EUR iss nich viel)
-------
Ser's
Benutzeravatar
Pogona
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Pogona »

Also ich hab keine Lampen nachts an. Die Terras stehn bei mir im Zimmer und da ich es auch warm mag sinkt die Temp. im Terra nicht unter ´23C
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag