Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wiso schläft mein Wilson hängend an der wand?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
no_name
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007, 13:29
Wohnort: Österreich

Wiso schläft mein Wilson hängend an der wand?

Beitrag von no_name »

Hallo. Habe seit 2 wochen einen Bartagamen ( Wilson), er ist so za. 3, 4 oder 5 monate. Er hat 36g und eine GL von 22cm. KRL ist za. 8 cm. Zu meiner frage: Ist er zu leicht? Ist kein zwergbartagame. Und noch was er sucht sich immer einen neuen platz zu schlafen, rückwand seitenwände und der gleichen. Das problem er hängt sich an die 90 grad steile wand und schläft! Das terra ist 120cm hoch wenn er von ganz oben ganz runter fliegt könnte er sich was brechen? Hält so ne bartagame viel aus?
Der Bodengrund ist zwar sand aber nicht überall, steine wurzeln.
no_name
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007, 13:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von no_name »

Bilder kommen bald!
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Spitfire Dragon »

Hallo erstmal,
also mein Dicker schläft auch fast ausschließlich an der Wand und meine 2 Kleinen immer(!). Warum sie das machen kann ich dir auch nicht sagen, würd mich nämlich auch mal interessieren. Ist ja wohl kaum ne natürliche Schlafposition.
Zum Glück ist mein Terra nicht so hoch (60cm) und mein Dicker kann sich daher auch nicht sop schlimm verletzten wenn er runterspringt (sieht er ein Heinmchen oda ähnliches dann kann ihn nichts mehr halten und egal wie hoch er hängt, er springt einfach runter. und zwar auch ohne zu schaun wohin!). Wenn deine Bartagame nun 1m über den Boden hängt, würde ich ihn erst runternehmen bevor du ihn fütterst (ich bin der festen Überzeugung, dass bei Bartagamen irgendwas im Hirn aussetzt wenn sie lebendes Futter sehn).
Ihn davon abhalten dort oben zu hocken (oda zu schlafn) kannst du so und so nicht (außer du entfernst die Rückwände).

Nun noch zu deinen anderen Fragen:
-)Bartagamen sind zerbrechlicher als sie aussehen. wenn sie 1m stürzen kann das leicht mal schlecht ausgehn
-)Ob er zu leicht ist kann ich dir nicht sagen, aber er ist ziemlich klein (je nachdem wie alt er wirklich ist)! Meine 2 Neuzugänge sind erst 3 Monate alt und sogar ein Stückchen größer als deiner.

Woher hast du den kleinen? Hast du schon Erfahrungen mit Reptilien gemacht?
Kleiner Tipp: ließ dir einige Beiträge zur Artgerechten Haltung und richtigen Fütterung durch, dann wird er sicherlich schnell groß und stark werden!

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Also meine Hope hat am Anfang auch sehr oft hängend an der Wand geschlafen. Runtergefallen ist die nie. Ich glaube, dass die Tiere sich so eng an die Wand pressen, um nächtlichen Räubern zu entgehen. Mittlerweile schläft sie überwiegend in einer Höhle, die ich für sie gebaut habe. Ab und zu im Sand, im Eck,unter einer Stufe.
Wenn du wissen willst, ob dein Verhältnis Größe/Gewicht stimmt, dann schau doch mal HIER. Vielleicht findest du da ein Tier mit ähnlichen Maßen wie deines. So kannst su auch herausfinden, wie alt es ungefähr sein könnte.

Gruß Flo
no_name
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007, 13:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von no_name »

Habe mein barti im Stromberger gekauft. Österreich Vorarlberg.
Mein Bruder hat noch zwei Wasseragamen, Geko, Skorpion, Ratten und zwei Boa`s. Mein Wilso ist mein erstes Reptil. Hab schon ein Buch von Veronika Müller gelesen. Über haltung fressen usw.

Möchte noch zwei Weibchen, könnt ihr mir einen händel empfehlen?

Möchte ein rotes und ein weissfarbiges tier!

Wohne In Voarlberg der Händler solte nicht all zu weit weg sein. 1 Auto stunde
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

@ noname

das bild habe ich im mom gemacht , schau mal rechte seite an der wand . so pennt meine kleine ^^
da drinnen war stock dunkel

Bild
Bild
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Spitfire Dragon »

no_name hat geschrieben:Möchte noch zwei Weibchen, könnt ihr mir einen händel empfehlen?
Möchte ein rotes und ein weissfarbiges tier!
www.fireandicedragons.com
www.sandfiredragonranch.com
www.colore-dragons.de
www.blood-firedragon.de (eine der besten deutschen Seiten für Infos rund um farbige Drachen --> sehr zu empfehlen)
http://www.highland-dragons.de/Home.htm
www.farbbartagamen.eu
www.farbbartagamen.at
no_name hat geschrieben: Wohne In Voarlberg der Händler solte nicht all zu weit weg sein. 1 Auto stunde
Kann dir zu 99,9% sagen, dass es da keinen geben wird! Aber vielleicht findest du ja hier im Forum jemanden in der Nähe.


Wenn du 2 Weibchen haben willst, brauchst du Tiere die nicht jünger als ein halbes Jahr sind, besser 1 Jahr, denn sonst kannst du dir nicht 100%ig sicher sein, dass es auch wirklich Weibchen sind! Solltest du nun einen Züchter finden der dir 2 W in dem Alter und in diesen Farben gibt, wirst du dafür EINIGES hinblättern müssen (mit ein paar Hundert Euro müsstest du wahrscheinlich schon rechnen!). Jedoch sind die meist unverkäuflich oda haben sogar Preise bis 1000€/Stück.

Erkundige dich am besten ein wenig auf den oben genannten Seiten und du wirst schnell herausfinden wo die Preisklassen liegen und was deine Möglichkeiten wären.

Hoffe ich konnte helfen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag