Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur PAR 38 - Wärmespot

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007, 18:57
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Frage zur PAR 38 - Wärmespot

Beitrag von Nise »

Hallo ihr's!

Undzwar ist unsere Wärmelampe schon zum zweiten mal kaputt gegangen jetzt wollen wir auf eine PAR 38 umsteigen, jetzt gibt es einen PAR 38 Halogenspot und eine PAR 38 Pressglasreflektor, welche würdet ihr mir empfehlen.und welche Wattzahl sollte ich am besten nehmen von einem Abstand von 25cm?

Bitte antwortet mir schnell und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
exit
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2007, 11:46
Wohnort: Northeim

Beitrag von exit »

Ich nutze diese hierPAR38 und bin damit absolut zufrieden. Ich habe ca. 30 cm Abstand und nehme die 80Watt Version, aber das musst Du wohl selber ausprobieren da das ja auch mit der Umgebungstemperatur, Lüftung etc zusammenhängt.
Benutzeravatar
Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007, 18:57
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nise »

Hey danke Dir für die schnelle Antwort, dann bin ich erleichtert und habe einen Anhaltspunkt!
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Hallo, ich hatte auch schon mal einen PAR 38 ausprobiert. Bei einem Abstand von über 30 cm waren 50 W schon zu heiß geworden (über 55°C). Jetzt hab ich PAR 20 mit 50 W und hab 52°C.
Viel Glück beim rumprobieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag