Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwarze Punkte

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
n.schickle

Schwarze Punkte

Beitrag von n.schickle »

Bräuchte Dringend mal Rat. Meine Große Dame hat so komische Schwarze Punkte am Auge. Erst dachte ich das wäre Dreck und bei genauerem hinsehen hat sich ein so n Ding bewegt. sind das Milben? Dachte die sitzen da eher am Maul und nicht an den Augen. Und was kann ich machen. Die zweite Dame ist seid einer Woche in Winterruhe und kommt nicht raus. Wie kann ich da dann das Terra entsprechend behandeln? Bitte helft mir. Hatte bisher noch keinen solchen fall und weis nicht genau was ich machen soll, geschweige denn dass ich wüsste woher das kommt. Ich füttere ja auch nur tiere aus einer Zuchtanlage wo ich immer selbst frisch hole. Wer hat den Rat?
Danke im Voraus
Natascha
n.schickle

Beitrag von n.schickle »

und noch was. Das Terri ist aus Holz daher ist das mit dem Dampfreiniger oder so nicht so einfach. hab auch schon gelesen dass mit frontline behandelt wurde aber am Auge? Bitte Bitte schnelle Hilfe. Der TA meines Vertrauens hat gerade Urlaub und kommt erst montag wieder.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Würde da keine selbst versuche starten und bis Montag warten und dann zu TA gehen, der kann dir besser Helfen und sieht das Problem vorort. Er wird dir auch sagen können wie du mit der zweiten Dame umgehen sollst.

Schätze aber auch das sind Milben, aber so eine ferndiagnose ist halt so eine Sache, deshalb TA. :wink:

Drücke dir und deinen Tieren die Daumen, das du die ungebeten Gäste schnell wieder los wirst.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag