Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reptiglow 10 aussreichend

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ralph
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007, 17:25

Reptiglow 10 aussreichend

Beitrag von Ralph »

Hi zusammen,
ich setze momentan eine Reptiglow 10 Sparlampe und einen Hobby Sunglow Spot 100W ein.
Ist das eurer Meinung genug ?
Osram Vitalux habe ich ich auch ist aber momentan noch nicht im Einsatz das das aktuelle Terra dafür zu klein ist.
Als reine Lichtquelle habe ich noch eine Aquarium abdeckung über dem Terra

Danke

ralph
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

kommt auf die Größe des Terrariums an (die UV-Strahlung der reptiGlo hat nur eine geringe Reichweite). Wenn du nur ein "kleines" hast, kann's von der UV-Versorgung und Wärme her schon passen. Sicher hast du noch Lampen für die Helligkeit drinn.
-------
Ser's
Ralph
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007, 17:25

Beitrag von Ralph »

Ja das aktuelle Terra ist noch klein 100x50x50 und wird erst in den nächsten Wochen durch ein neues ersetzt.

sieht aktuell so aus

Bild

Wobei ich die lampen ausgetatuscht habe. Links ist jetzt eine Leuchtstoffröhre aus einem Aquarium in der Mitte die Repti Glow und Recht die Hobby Sunglow.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

tausche die Röhre von der Aquariumlampe gegen eine für Reptilien, dann müsste es fast passen, wobei ich meine, es ist noch etwas zu dunkel.
-------
Ser's
Ralph
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007, 17:25

Beitrag von Ralph »

Also es ist jetzt schon wesentlich heller als auf dem Bild, wie gesagt das sind noch alles alte Lampen.
Die Auqaleuchte dient rein zu Lichtgewinnung
Antworten