Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pupsen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Pupsen?

Beitrag von INTI »

Hi!
Also wir haben unseren Rasputin nun seit fünfeinhalb Tagen, wie in nem anderen Threat schon berichtet natürlich ohne jegliche Ahnung von Reptilien überhaupt und er hat einfach noch nicht gemacht.
Wir hatten ihn vorgestern gebadet, weil alle immer so fleißig erzählen, dass die dann koten, war aber nicht.
Auch habt Ihr mir geraten erstmal ne Kotprobe abzugeben beim Doc, aber wie denn? Wo nix ist, kannn ich auch nix abgeben.
Nun haben wir noch nie ne Echse beim Sch. gesehen, wissen auch nicht, was da auf uns zukommt. befürchteten schon das Schlimmste, als hier die Rede von "das Terrarium stinkt" war. :lol:
Na ja, und so seit einer Stunde stinkt unsere Terra auch, aber außer der Schlammschlacht, die unser Racker heut abend wieder Mal mit seinem inzwischen nikotinfreiem Bodengrund und der Wasserschale veranstaltet hat, ist nix zu sehen! Verbuddeln die ihren Mist oder hat er nur gepupst?
Hat einer von Euch mal ein Foto von dem, was da so hinterlassen wird?
Vielen Dank im vorraus!
Herzliche Grüße Martina
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Hallo,

sieht so ähnlich aus wie Vogelkacke. Eine Wurst manchmal auch in Schneckenform zu einem kleinen Turm gehäuft. Durchmesser bei meinem 8 Wochen Puper so etwa 3-4 mm

Farbe ist Schwarz und am Ende sind meistens so 4-5 mm weiß - Das ist Urinstein.

Verbuddeln tun sie aber eigentlich nicht - Also Weitersuchen !

********Auf der Jagd nach dem schwarzen Juwel vom Nil ************ LOL

LG
Sven
Wir können hier nicht halten !?

HIER IST FLEDERMAUSLAND !

Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Bruder hat auch ne Zeit lang gedacht, seiner würde nicht koten. Aber statt in den Sand zu koten, hat er angefangen auf die Äste zu machen, die ihm mein Bruder reingestellt hat. Da hat man da nicht gleich gesehen. Also unbedingt auch mal die Deko- und Einrichtungsgegenstände absuchen.

Gruß Flo
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Hi!
Also Rasputin hatte doch alles gemacht, was Bartis so zu machen pflegen, nur leider hatte mein Männe es gleich alles entfernt, noch bevor ich es zu sehen bekam. Er meinte nur, es sei komplett eingbuddelt gewesen und eigentlich war außer Sandklumpen nicht viel dran zu sehen. Um so mehr allerdings zu richen. :shock:
Jetzt weiß ich auch, warum man die nicht so gut mit mehreren zusammen halten kann.die können sich einfach nicht riechen.
Bisher dachte ich auch so ein Doggenpups im abendlichen Wohnzimmer sei nicht zu überbieten. - aber nun weiß ich: Es kann immer noch schlimmer kommen.
Herzliche Grüße Martina
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Hallo Martina!

Na denn ist ja alles im grünen Bereich. Gut gepupt ist halb gewonnen :-)

:doc: :nurse:
Wir können hier nicht halten !?

HIER IST FLEDERMAUSLAND !

Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
Benutzeravatar
Lerila
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 07:36
Wohnort: Rheinau

Beitrag von Lerila »

Also zum Thema stinken, naja wenn man viel planzliches füttert stinken sie auch nicht so doll, das kommt von den Insekten, die sehen nicht nur eklig aus die machen auch eklige sch. :roll:
lg
Selina
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Hi Selina!
Aber er frisst doch nur, was sich bewegt.
Übrigens war das kleine Schei.chen heute schon wieder ganz fleißig dabei.
Waren wohl nur Anfangsschwiertigkeiten oder er schämte sich, weil er neu bei uns war.
Hat schon mal einer von Euch daran gedacht, eine Dunstabzugshaube über dem Terra zu installieren :lol: :lol: :lol:
Grüße Martina
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

auch mal ne Idee :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Rainy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir für den Sommer temperaturgesteuerte Terralüfter besorgt, da bei uns dann schon die Raumtemperatur jenseits von gut und böse ist manchmal. Könnte die ja in nen Schlauch einbauen. ;)
Der Barti von meinem Bruder hat am Anfang nur vor Publikum gesch. . . Immer wenn man ans Terri kam und mit ihm geredet hat, ging der Schwanz hoch und. . . Naja, da war er noch soooo winzig.

Gruß Flo
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Hallo Flo!
Hmm, vielleicht war es ja gar nicht jugendlicher Leichtsinn. wer weiß, wen Dein Bruder zu Besuch hatte. :lol: :D :lol: :D :lol:
Liebe Grüße Martina
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

da die bartis erwachsen 80% pfalnzliche kost essen, ist es klar, dass sie ncht nur fressen, was sichbewegt.
natürlich mögen sie am liebsten lebendes, aber sie fressen (auch schon im jugendalter) pflanzen und gemüse.
also immer schön anbieten und abnem halben jahr hab ich bei meinen nur jeden 2. oder 3. tag lebend gefüttert und die übrigen tage nur gemüse und salat.
sie warten zwar immer erst auf was "richtiges" aber sie fressen dann das grünzeug doch, wenns nix anderes gibt.
also keine angst, sie finden auch "anderes" futter (nur halt nicht so gern)

katja
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Ja. inzwischen hat das Kerlchen raus, dass man auch Dinge knabbern kann, die keine Beinchen haben (Pinzette, Finger. :lol: )
Nein im ernst: War gestern spät dran, da hab ich ihn noch dabei erwischt, wie er ganz alleine ohne Zitterfinger und weitere Animation seinen Löwenzahn gefressen und anschließend die Gollidingsbums abrasiert hat!
Es geht also!
Ich schätze mal bei Rasputin kam vieles zusammen: 1. Kennt er das meiste Grünzeug nicht, 2. der Umzug zu uns, 3. völlig unerfahrenen neue Herrchens, die sich Sorgen macen, ihn satt zu kriegen.
Inzwischen stellt er sic jedenfalls nicht mehr so müffelig an, und wenn, wird halt gehzngert, am nächsten Tag geht's denn wieder.
Aber vielen Dank für Eure Tipps!
Martina
Antworten