Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Barti zerstört die Styropor-Rückwand

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
drako85
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007, 18:52
Wohnort: Konstanz

Mein Barti zerstört die Styropor-Rückwand

Beitrag von drako85 »

Hallo zusammen,

mein männlicher Barti kratzt die ganze Zeit am Styropor, nun hat er schon nen sehr großes Loch gekratzt.

a) geht das terra dadurch kaoutt und

b) hab ich den ganzen Styroporkram im Terra

Wie habt Ihr sowas gelöst ?
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

ist dein terra aus styropor gebaut ? dan haste ein problem ^^

aber denke mal ist aus holz oder glas , und ds geht dadurch nicht kaputt


ansonsten hat planko styropor nichts im terra zu suchen :twisted:

hab auch styropor im terra das aber mit gibs kleber und lack ect pp behandelt und sieht aus wie ein stein und das geht nicht kaputt
Bild
drako85
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007, 18:52
Wohnort: Konstanz

Beitrag von drako85 »

Die Rückwand ist halt styropor.und nun macht er alles kaputt und der ganze dreck liegt drin rum.

was kann ich jetzt auf die schnelle tun ? bitte um hilfe.danke
Benutzeravatar
Richard
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007, 15:23
Wohnort: Bonn

Beitrag von Richard »

Also wenn deine Tiere das fresse haste spaß.
Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden erklären,
werden sie später anderen den Krieg erklären
drako85
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007, 18:52
Wohnort: Konstanz

Beitrag von drako85 »

Nein sie fressen es nicht. es ist nicht reines styropor es wurde behandelt aber das hat er kaputt bekommen.es wird von tag zu tag größer das loch

was ist zu tun?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bleibt dir nix anderes übrig als das Loch wieder zu stopfen, z.B. mit Fließenkleber oder so, denke den hast du eh überall drüber oder?

Für die Umbauphase bräuchtest du halt ein anderes Terra! Möglich wäre auch den Bereich gut abzuschirmen vor den Tieren, aber spätestens wenn Farbe oder so ins Spiel kommt muss das Tier raus.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
drako85
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007, 18:52
Wohnort: Konstanz

Beitrag von drako85 »

reicht auch spachtelmasse ? die trocknet sehr schnell.
drako85
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007, 18:52
Wohnort: Konstanz

Beitrag von drako85 »

hab nun erstmal pappe vorgemacht.daran kratzt er ohne erfolg und dann gibt er vllt schneller auf.
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

barti gibt nicht auf ^^


man klatsch auch keine spachtelmasse einfach ins terra wenn du irgendwelche materialien hinein machst gehören die dann versiegelt mit acryl-lack z.b. oder ähnliches
Bild
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Howdy,
Athene hat geschrieben:barti gibt nicht auf ^^
:wohow: rüüüüschtüüsch!

Ich kann mich den Anderen nur anschließen! Wenn du fett Fliesenkleber drauf hättest und zusätzlich ne Versiegelung, würden die Tierchen das nicht kaputt bekommen! :wink:

Bau ne neue, ordentliche, Rückwand (hier im Forum oft beschrieben) AUSSERHALB des Terrariums, und tausche sie gegen die Alte aus!
Meiner Meinung bringt die Flickschusterei im besetzten Terra nix.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag