Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

TomT

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
TomT
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2007, 06:07
Wohnort: Österreich

TomT

Beitrag von TomT »

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur zu diesem Forum gestossen, da jemand Fragen zu grünen Leguanen gestellt hat und ich sie beantworten wollte. Nun bleib ich hier, wenn ich schon mal da bin :wink:

Ich komme aus Österreich und habe das Hobby Terraristik seit gut 30 Jahren. (Alter Knacker :twisted: )

Derzeit habe ich nur noch P.vitticeps, Anolis carolinensis und ein paar Vogelspinnen. 2 Hauskatzen und einen Siamesen.

Dazu noch Frau und einen 4 1/2 jährigen Sohn, welcher der Grund ist dass ich mir Terrarienschlösser besorgt habe, da etwaige Besucher überhaupt nicht mit freilaufenden Vogelspinnen klarkamen. :lol:

Sonstige Hobbies: Fotografieren (noch teurer als die Terrariumgeschichte :roll: , Musik hören (Blackmetal :evil: ), HiFi und sollte ich mal Zeit haben Trike fahren.

Nächstes Projekt: Biotop kombiniert mit umliegendem Freilandterrarium für die Bärte, nachdem ich heuer festgestellt habe, dass sie den Freilandaufenthalt seeeeeehr geniessen und ich endlich einmal Tiere halten möchte mit denen ich noch keine Erfahrung habe: Wasserschildkröten.

Greetz

TomT
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

schildkröten + bartis = nicht gut
wegen krankheiten, die die schildkröten denen antun können und daran sterben dann deine bartis

ansonsten herzlich willkommen hier :D
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

auch von mir :welcome:

Vogelspinne haben wir auch seit zwei Wochen (gezwungendermaßen). Hab mich jetzt aber daran gewöhnt.

Also viel Spass hier im Forum :lol:

LG Britta
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

wilkommen :wink:
Liebe Grüße,
Rainy
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch von mir Willkommen im Forum
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Herzliche Willkommensgrüße aus dem hhen Norden :wink: und viel Spaß hier :P
Antworten