Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti und sein Spiegelbild?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
absolution
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2007, 11:08

Barti und sein Spiegelbild?

Beitrag von absolution »

hallo. Halte meine Bartagame (14 monate alt) seit einer Woche nun nicht mehr im Holz sondern im Vollglasterrarium. Das Terra hat eine Rückwand, ansonsten ist halt alles Glas, sprich es spiegelt sich auch alle sin den Scheiben. Nun beobachte ich heute das mein Barti oft an der Scheibe kratzt und wohl auf sein Spiegelbild reagiert.o.O
Ich habe Angst dass er sich zu sehr stresst dadurch. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jede Antwort dankbar.
Lieben Gruß aus D`dorf
absolution
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2007, 11:08

Beitrag von absolution »

mag mir keiner einen rat geben? :(
er tut es schon wieder.sitzt aufmerksam vor der scheibe und hampelt auf einmal an der scheibe herum als wenn er auf sein spiegelbild reagieren würde.kennt das jemand von euch?
wäre für antworten wirklich dankbar
LG
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

Hi!

Also ich kann nur sagen, dass meine das im Glasterra auch gemacht haben und ich befürchte das liegt wirklich daran, dass sie sich spiegeln, oder aber dass sich die Wurzeln etc. spiegeln. Meine sind immer wild hin und hergelaufen und haben versucht an der Scheibe hochzuklettern!
Bin deshalb umgestiegen auf Holzterra als ich eh ein Größeres brauchte!

Versuch doch mal die Spiegelung irgendwie zu reduzieren! Steht dein Terra in der Nähe des Fensters oder aber spiegelt sich ein TV Gerät etc?
oikeule
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2007, 18:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von oikeule »

Das problem kenne ich auch da kannst du dein terra nur von innen verkleiden ( Wände Bauen ) oder so wie ich es gemacht habe auf Holz umsteigen
MFG oikeule
Ich bin nicht perfeckt was Rechtschreibung betrifft aber deshalb sind wir ja auch nicht hier oder von daher Fehler sind ein Geschenk von mir an den der sie findet und dürfen behalten werden
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Wenn du 3 von den 4 Wänden verkleidet hast, geht die Spiegelung zurück . . . probier das mal :wink: Vielleicht hast ja Glück :!:
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir ist es der gleiche Fall aber sie machenes selten.ist es denn schädlich für die kleinen?
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Ich würde das mal so ausdrücken: Gut ist es nicht . . . Kann sein, dass es Stress für die Barti´s auslöst :!:
absolution
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2007, 11:08

Beitrag von absolution »

danke für die antworten.ein tv gerät steht nicht mit im raum und auch sonst nichts was sich als lichtquelle permanent spiegeln könnte.ich werde das mit den seiten verkleiden mal ausprobieren. 8)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag