Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spinnen verfüttern?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Förster
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2007, 18:38

Spinnen verfüttern?

Beitrag von Förster »

Ik hab gerade zwei süsse bartagamen bekommen und nu stell ik mir die frage ob ik uch Spinnen verfüttern kann? Wir haben massig davon im Stall und somit wär es ne top fütterquelle oder? Sind ja uch schön dicke mit bei und die würden meinen süssen sichlich schmecken. Ober haben die irgentwelche Gifte in sich und könnten sie somit schädlich sein. Will nichts tun was ihnen schadet.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Also ich denke schon dass du das machen kannst, Fliegen gehen ja auch (auch die dicken), aber ob die so nährreich sind kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mann sollte z.B. kein Kreuzspinnen verfüttern da diese Giftig sind!

Hingegen Weberknechte sind okay und können verfüttert werden (ungiftig)

Solltest halt mal im Internet schaun welche Spinnenarten giftig sind ;)

Dazu solltest du wissen/sicher sein das in der unmittelbaren nähe keine gifte und spritzmittel etc. sind welche die Spinnen an sich haften haben könnten.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

hehe, ich hau bei meinen alles was krabbelt rein ;D
naja gut, vll keine kreuzspinnen usw, aber doch schon ne menge =)
ViSiT:
Bild
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Hi!
Wieviele spinnen dürfen sie denn so, hab den ganzen Stall voll.
Grüße Martina
Benutzeravatar
Mr.M
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2007, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.M »

Also meine bekommen alles was sie fangen können.
Hatte sie im Sommer oft im Garten, laufen auch im Haus rum ( wenn die Katzen nicht da sind :) ) und wachsen und gedeihen dabei.

Bartis fressen fast allles und wissen von selber was ihnen gut tut und was nicht.
I will do my very best, Mrs. Sophie
Mowz

Beitrag von Mowz »

Mr.M hat geschrieben:tis fressen fast allles und wissen von selber was ihnen gut tut und was nicht.

Das seh ich anders. Mag vielleicht teilweise stimmen, aber mit sicherheit nicht 100%.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag