Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Anscheinend Aufgeblähtes Weibchen! Was tun?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
woody1812
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2007, 20:57

Anscheinend Aufgeblähtes Weibchen! Was tun?

Beitrag von woody1812 »

Hallo!

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

also,
hab 2 bartis ein weibchen und ein männchen habe sie auch schon über 2 jahre und alles lief super . :D

doch jetzt haben die beiden ein neues viel großeres terrarium :) . seit ca 7-8 wochen und so seit 4 wochen kann ich ein balz verhalten feststellen (laut beschreibungen im net)

nun seit ca 3 tagen ist sie aufgebläht :shock: und bewegt sich nicht mehr all zu viel. frisst aber noch mit gesunden apetiet und auch reichlich.

kann jemand helfen oder das eventuell deuten?

würde mich über hilfe freuen!
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

ist es nicht ein zeichen von unterdrückung?
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kann es sein das sie sich grad ein einer Häutung befindet?

Wie äußert sich das aufgebläht sein, ist es ständig nur ab und zu . . . ?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
woody1812
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2007, 20:57

Beitrag von woody1812 »

also es ist ständig aber hab das mal beobachtet sie verrichtet ihre notdurft auch weiterhin hab etwas angst das sie schwanger sein könnte!?
da sie ja echt super dick ist die kleene!
aber eier sind noch nicht zu sehen oder zu spüren!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das man Eier spürt oder sieht geht ja nicht von jetzt auf nachher ;)
Die müssen sich auch erst entwickeln.

Naja ich würde sagen solange sie gut frisst und an sich fit ist würde ich einfach mal etwas abwarten 1,2 oder auch 3 Tage
Wenn es an der Begattung lang sieht sie nach einer weile wieder normal aus (eines meiner Mädels hatte auch die Angewohnheit wärend der Paarung "aufgepumpf" zu werden und dies auch einige stunden bis tag so zu sein) :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
woody1812
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2007, 20:57

Beitrag von woody1812 »

naja nun gut dann warte ich halt ab hatte ja bloß etwas angst das es etwas tragisches sein könnte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag