Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hallo

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

hallo

Beitrag von nali »

Hallo,

bin durch zufall auf eure Seite gekommen und hängengeblieben.
Mein mann hing mir schon seit langen in den Ohren, wie süss doch so Echsen sind und er doch soooooo gern welche haben würde.
Naja, unsere gemeinsame Tochter 5 1/2 Jahre hat er auch rumgekrigt und beide drückten sich ständig die Nasen an irgendwelchen Terrarien Platt.
Nun hab ich unter der vorraussetzung eingewilligt, das ich erst sämtliche Infos über Art, Haltung, ect., ., haben möchte, bevor uns was ins Haus kommt.
Bei unseren Piranhas (mittlerweile 3 jahre alt und ca. 30-35 cm groß) lief es etwas anders ab. Er kamm nachhause mit dem Satz : " kuck ma, so süß und so klein".
Kaufte die zwerge von 3 cm im Handel, ohne irgendwelche Infos und setzte sie in ein 100 L becken.
Ein Monat später hatten wir ein 700 l becken im Wohnzimmer stehen.

naja nun weiter zu unserem terrarium.
nachdem "ICH" mich überall erkundigt habe und 4 Häuser weiter einen nachbarn gefunden habe der sein Komplettes Haus in Aquarien und Terrarien umgebaut hat ( www.paludarium-k-furt.de ),
ging es ans Terrariumbauen.
Seit 1 1/2 Wochen sind wir nun fertig und haben das terrarium eingefahren.
Es fehlen nur noch paar Pflänzchen, Futter und natürlich unsere neuen Mittbewohner, die wir 1:3 halten möchten.

Liebe Grüße
Natali
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Hallo Natalie !

Willkommen im Forum !

Dann bist Du hier genau richtig ! Ich musste richtig lachen als ich Deinen Beitrag las - von wegen so klein und süß . dann kam das 700 L Becken LOL. Das kommt mir irgendwie bekannt vor !

In den entsprechenden Unterkategorien findest Du hier jede nur erdenkliche Info zum Thema Bartagamen. Und wenn nicht wird sich schnell jemand finden der helfen kann.

Stell doch bitte mal Fotos von eurem Terra rein !

Am einfachsten geht das über Deine "Nickpage" und dann Gallerie.

Ach ja - ich würde Die gerne noch ein Buch empfehlen - DAS Barti-Buch - und die 30 Euronen sollte es einem doch wert sein !

http://www.amazon.de/Bartagamen-Biologi ... 803&sr=8-1

LG
sven




:welcome1:
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

danke für die Buchempfehlung,
habe schon zwei stück aber Bücher kann man nie genug haben.
Sind auch die einzigen die mein Mann wirklich liest.
Und euer Forum hat wirklich super Infos.
Werd mich mal mit meiner Digicam versucehn und Paar Bilder ins Forum setzen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch von mir Hallo und Willkommen her im Forum.

:welcome:

Das Buch welches dir fledermausland empfohlen hatt kann ich auch nur weiter geheb ;) es ist eines der besten Bartagamen Bücher.

Und für weitere Infos einfach mal das Forum durchstöbern :roll: den es findet sich fast alles hier.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hab mich verschrieben.
Wir wollen 1:2 halten und nicht 1:3.
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Herzliche Willkommensgrüße aus dem hohen Norden und viel Spaß hier :wink: Natürlich wünsche ich auch viel Spaß mit den Barti´s :P
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Willkommen!![/schild]

Und viel spaß hier!
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Antworten