Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

IR Spot

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

IR Spot

Beitrag von yamaha »

hallo!
Bin neu hier?
Auch ein Neuling was Bartagamen betrifft.

Meine Frage. Habe mir beim Einrichten vom Terrarium einen IR Spot einreden lassen. Meine Frage . Ist es vielleicht besser den IR gegen einen normalen Spot auszutauschen. Habe gelesen das die IR nicht umbedingt so gut für die Tiere sein sollen.
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Moin ! Wilkommen im Forum,

auf keinen Fall den IR Spot benutzen. Einfach mit einen normalen Wärmespot ersetzen.

Siehe hier: http://www.bartagame-info.de/Forum/waru ... -t495.html

Gruß
Fledermausland
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, wusste zwar auch, dass man die nicht benutzen soll, aber nicht genau warum. Danke Fledermaus! ;)
Dem is ja nu nichts mehr hinzuzufügen. lol

Gruß Flo
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

Beitrag von yamaha »

Hallo
Danke für die erste Brauchbare Antwort! :-)

lg
Peter
:lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Thema im falschen Bord daher wird es Verschoben!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag