Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
fridi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007, 20:13

hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz

Beitrag von fridi »

nachdem wir unsere zwei trennen mussten (zuerst mit trenn wand). haben wir nun ein neues terrrarium für den einen gebaut. als das tier ca einen tag in seinem neuen terrarium war fing es an sich jedes mal wenn wir uns ihm näherten aufzuplustern und seinen bart zu färben. woran kann das liegen? :?:
Dragons-Deluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2007, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragons-Deluxe »

und ist es nun besser geworden oder stellt er immer noch seinen bart auf?
hat er noch sichtkontakt zum anderen?
das könnte auch ein grund dafür sein.
lg
Bild
fridi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007, 20:13

Beitrag von fridi »

ja leider macht er das immernoch und an dem anderen kann es nicht liegen weil wir die terrarien nicht in einem Raum haben.aber das problem ist das wir den noch nicht mal richtig füttern können weil der sich in unserer gegenwart entweder aufbläst oder regungslos stehen bleibt, er reagiert noch nicht einmal auf heimchen.
Dragons-Deluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2007, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragons-Deluxe »

hi fridi!
das ist echt merkwürdig,hab sowas noch nie gehört.
frißt er gar nichts mehr seitdem? vielleicht fehlt ihm was,vielleicht mal ne kotprobe zum tierarzt vorbei bringen.
lg
Bild
Dragons-Deluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2007, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragons-Deluxe »

Ne eingewöhnungzeit brauchen die meisten wenn sie in ein neues fremdes terrarium kommen. aber warum er auf euch so komisch reagiert ist mir ein rätsel.
lg
Bild
fridi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007, 20:13

Beitrag von fridi »

wir hatten in das neue terrarium anderen sand getan der ziemlich gestaubt hat. jetzt haben wir mal den gleichen(teuren.) sand wie im alten terrarium rein getan und ihn richtig gebadet. danach ist er direkt wieder rumgelaufen und geklettert. also ist er wieder ganz normal (erstmal?).

evtl. hatte er was vom sand irgendwo hängen oder der sand allgemein hat ihm nicht gefallen.
fridi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007, 20:13

Beitrag von fridi »

das wars wohl doch nicht. mitlerweile (nach ein tag) is er wieder so wie oben beschrieben :(

kann das vielleicht daran liegen , dass er jetzt bei meiner freundin steht und sie vorher nicht so oft mit ihm kontakt hatte? weil den sand und so hatte ich rausgemacht. wobei er vorher ja auch nich bei zb. fremden leuten so war.

werden ihn heute wieder in das geteilte terrarium zu mir zurückholen und testen ob er dann wieder normal ist. wenn nich fahren wir mal zum arzt.
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

der schwarze bart deutet auf erregung hin, also abwehr oder zorn oder auch nur fressgier. so in etwa ein hormonkoller, könnt man sagen.

vielleicht fühlt das tier sich durch schnelle annäherung ans tera bedroht. oder es ist einfach nur ein kleiner choleriker

gruß katja
fridi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007, 20:13

Beitrag von fridi »

er hatte am donnerstag ne spritze vom arzt bekommen ich glaub vitamin a damit er sich häutet. so komisch verhalten hat er sich aber erst so 2 tage später.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag