Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

exotenzoo im saarländischen Homburg

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

exotenzoo im saarländischen Homburg

Beitrag von Gast »

Halli hallo liebe Leute.

ich heiße Steffi, bin in Dresden geboren und von berufswegen hat es mich ins Saarland verschlagen.
Hier arbeite ich in der Pharmakologie mit ca. 5000 Mäusen die uns als Krankheitsmodelle (Herzinfarkte, etc.) dienen.
In meinem privaten Zoo gab es schon Hamster, Kaninchen (leider nicht mehr-wegen der Arbeit) und gibt es 2 Hauskatzen und nun eine Moschusschildkröte mit ein paar Fischen. Dazu (als Futtertiere) halte ich mir Achatschnecken und Regenwürmer und ab und an mal Kellerasseln.
Demnächst sollen noch Bartagamen bei uns einziehen. Ich bin schon ständig am planen, wie ich das beste aus dem PLatz hier machen kann und ein entsprechend schönes Terrarium bauen kann.

Liebe Grüße aus dem schönen Saarland
emma07[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hallo[/schild]
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na dann Willkommen hier bei uns ;)

Und viel spaß im Forum.


:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Tja dann grüss ich doch mal aus dem schönen Homburg/Saar zurück.

MFG Mario
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier im Forum :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Willkommen :wink:
Liebe Grüße,
Rainy
Benutzeravatar
ElBow
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 06:15

Beitrag von ElBow »

grüsse
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Herzliche Willkommensgrüße auch aus dem hohen Norden :wink: und viel Spaß hier :P
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

Willkommen und hallo!!!! :D [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HALLO!!!![/schild]
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich willkommen auch von meiner Seite.
Dann bin ich ja mal gespant, was aus den Terraplänen wird und wie das Endprodukt aussehen wird.

Gruß Flo ;)
Antworten