Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

1 und 1 macht 12

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Murmelagame
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2007, 13:49
Wohnort: Kirchheim unter Teck

1 und 1 macht 12

Beitrag von Murmelagame »

hallo ihr lieben :)

da bin ich nun, eigentlich hatte ich es schon länger mal vor aber aus aktuellem anlass bin ich dann doch schneller zu euch gekommen als ich dachte ;)

ich bin mit meinem freund zusammen gezogen und so wurden aus 2en 12 :) wie diese rechnung aufgeht?
ich brachte in die beziehung meine kleine tochter, einen hund und eine katze mit und mein freund brachte eine schildkröte und 6 Bartagamen mit :) davon 4 männchen und zwei weibchen wobei er das eine weibchen von mir geschenkt bekommen hat :)

ich kümmere mich sehr gern mit um die bartis die von meiner 3jährigen tochter allesammt die murmelsen genannt werden, weil das weibchen dass ich meinem freund schenkte den namen murmel trägt . :)

ich fand bartagamen schon immer sehr tolle faszinierende tiere und bin echt froh jetzt welche um mich herum zu haben. mein freund hatte auch schon die ein oder andere nachzucht woher auch drei der männchen stammen.

da ich ja nun rech neu bin, und noch etliches lernen muss was bartis angeht hab ich mich entschlossen mich bei euch anzumelden und zu lernen was zu lernen ist damit es unseren süßen lang gut geht und wir viel freude mit ihnen haben können :)

ich freu mich drauf von euch zu lernen

Jany
Sommerkind
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2007, 10:04
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Sommerkind »

Na dann herzlichst Willkommen hier. Also ich kann dieses Forum nur weiter empfehlen. Bin auch Neuling auf dem Gebiet und mir wurde schon bei einigen Problemen geholfen.
Gruß

Mike
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallöchen!

Herzlich Willkommen, kann mich nur anschließen, bist hier gut aufgehoben. Zu Anfang solltest du mal überall reinschauen und da wo
WICHTIG steht reingehen und GUT durchlesen. Das ist alles schon mal super informativ!


LG Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und herzlich willkommen!

Gruß Flo
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier im Forum :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum

:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

jo, von mir auch herzlich wilkommen & viel Spaß hier :wink:
Swazzy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2007, 20:28
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Swazzy »

Auch von mir Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum!
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Halli hallo Murmelagame ;)
6 Bartagamen mit davon 4 männchen und zwei weibchen
Wie haltet ihr denn die 6? Also ich meien wie viele Terras habt ihr für die? Ich gehe mal einfach davon aus das sie nicht alle zusammenleben.

Lieben Gruß
Cheza
Benutzeravatar
Murmelagame
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2007, 13:49
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Murmelagame »

huhuchen cheza :)

geeenau :)

also wir halten zwei zusammen, das sind die beiden ältesten, john und potato, also auch die eltern der drei anderen männchen. elvis, kehlkopf und klumpi haben eigene terrarien, wobei elvis aber bald mit murmel (dame) zusammengeführt werden soll ;) murmel lebt, aufgrund ihres damaligen größenunterschieds auch noch allein in einem terrarium :)

ich hoffe damit ist deine frage beantwortet ;)

kehlkopf und klumpi kommen wahrscheinlich bald zu meinen schwestern, die beiden kann man leider weder mit weibchen noch mit männchen zusammenhalten, mein freund und ich ziehen aber nun (endlich) bald in unsere eigene wohnung und um ein wenig strom zu sparen (hört sich blöd an, ist aber so) haben wir daran gedacht die beiden meinen schwestern zu geben, die beiden wollten schon ewig bartagamen und meine jüngere schwester ist tierarzthelferin und die beiden wären nicht aus den augen. um ehrlich zu sein würde für uns auch kein anderer in frage kommen ausser meinen schwestern ;) dazu hängen wir zu sehr an den beiden :D

LG

Jany
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Ich sag dann auch mal: Herzlich Willkommen! Und viel Spaß hier :wink:
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

HalliHallo !

Wilkommen im Forum !

LG
Fledermausland
Benutzeravatar
Murmelagame
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2007, 13:49
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Murmelagame »

danke danke danke ;)
Benutzeravatar
Keyshia
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2007, 14:15
Wohnort: SA

Beitrag von Keyshia »

Huhu Murmelagame, Herzlich Willkommen hier im Fourm :)
Meine Barti heißt auch Murmel :wink:

Schöne Grüße Keyshia
Benutzeravatar
Murmelagame
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2007, 13:49
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Murmelagame »

*grins*

jaaahaaa das hab ich glaub mit als erstes hier entdeckt *lachenmuss*

saß da und hab gleich meinem freund gesagt: "guck da hat auch noch jemand so was süßes "dickes" "

unsre murmel ist ein mädchen und veräppelt mich grad ein wenig *lach*

einmal schläft sie nen tag den anderen macht sie total party *dummschau* kann die sich mal entscheiden ob sie nun winterruhe macht oder nicht ?

das alte par ( john und potato ) ruhen schon, klumpi auch nur elvis, kehlkopf und murmel machen einmal so und ein andermal wieder anders rum ;)
Antworten