Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kratzen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Secret
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2007, 08:42
Wohnort: Menden (Märkischer Kreis)

Kratzen

Beitrag von Secret »

hi,
bevor gemeckert wird: ja ich habe die suche benutzt und bin net fündig geworden!
mein Barti (4 Wochen alt) schubert (kratzen) ab und zu mal wie ein hund mit seinem maul über einem stein, was kann das bedeuten?

ansonsten ist er fidel und frisst normal!
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

also er kratzt sich den Kopf einfach am Stein?
wenn ja:ich denke das wird man bei fast jedem Tier beobachten können.
Vor allem Bartis die sich ja ständig häuten kratzen sich mal ab und zu am Terrainventar den Körper ab.
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kann ich mich nur anschließen, das Kratzen kann von einer Häutung /Hautresten kommen derer sich dein Barti entledigen will oder er kratzt sich einfach nur (auch Bartis kann es einmal jucken).
Also das Verhalten ist nichts beunruhigendes ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Mein Monty macht das auch öfter nach dem Fressen das er die Schnauze irgendwo reibt, vielleicht um irgendwas abzuschubbern was noch raus steht ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner reibt sich auch ab und zu am Ast. Ist meiner Meinung nach auch kein Problem ;)
Secret
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2007, 08:42
Wohnort: Menden (Märkischer Kreis)

Beitrag von Secret »

Danke,
dann bin ich beruhigt! Er oder Sie macht sich auch schon ganz gut mit 4 Wochen! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag