Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie die Jungfrau zu Kind.......

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kulli
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2007, 00:19
Wohnort: Wuppertal

Wie die Jungfrau zu Kind.......

Beitrag von kulli »

Da will ich mal Hallo sagen und mich outen.

Bin echt ohne Ahnung zum Besitzer von 2 Jungtieren geworden, da mich meine Frau überrumpelt hat.( War bei der Hochzeit und unserem 7 Wochen alten Nachwuchs auch nicht anders :D :wink: )

Aber zurück zum Thema.

Ich google mir gerade nen Wolf, was die kleinen Kerlchen denn nun echt wollen und brauchen.

Da lese ich ich in 2 verschiedenen Foren und habe 12 Meinungen, die sich aufs übelste widersprechen :shock: .

Mein Verkäufer hat uns jetzt nicht so viele Tipps mit auf den Weg gegeben, weil er meinte, wenn ihr mit dem Kind ( Was ich auf dem Arm hatte) klar kommt schafft ihr das auch.Hat uns aber auch Fachspezifische Tipps gegeben.Will ihn nicht schlecht machen.

Und da ich nach ca. 2 Stunden sowas von begeistert gewesen bin, von meinen 2 neuen Mitbewohnern, will ich natürlich nur das Beste für die.

Hab halt bedenken wegen der Nahrungsaufnahme ( Bei meinen 2 Hunden bekomme ich das hin), aber die Bartis essen nicht wirklich.Der große hat gestern einen Mehlwurm weggeputzt und der KLeine nix.

Heute mal Apfel, Salat und Paprika angeboten.

Morgen werde ich mal die Heimchen anbieten.

Über Tipps von euch würde ich mich freuen.
Eigentlich wollte ich Goldfische*g*
Gast

Beitrag von Gast »

hi.
hast du schon eine Kotprobe der Tiere abgegeben?
achso und man sollte täglich heimchen ca 5 stück und als ergänzung täglich verschiedenes grünzeug beilegen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Willkommen kulli ;)

Wenn du unsere Beiträge etwas durchforstest wirst du viele Tips, Tricks und Ratschläge bekommen ;)

Wenn du dann immernoch fragen hast immer her damit.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier im Forum :D

Kannst dich ruhig trauen zu fragen, denn es gibt ja keine dummen Fragen nur dumme Antworten :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
kulli
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2007, 00:19
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von kulli »

Erstmal THX.Hab mir jetzt mal einen Wolf gelesen, damit ich keine "Zumzichmalstenfrage" stelle und so als Neuling allen auf den Senkel gehe :mrgreen:

Die 2 fressen 8) .Und warten vor der Türe auf den hässlichen Mann, der irgendwas in ihre kleine Welt "schmeißt" .

Da ich jetzt weiß,dass ich einen Haufen falsch gemacht habe, bei der Wahl und Ausstattung des Terrarium.Und auch der Tiere, hoffe ich, dass ich sie Beiden groß bekomme
:?

Ich werde in der nächsten Zeit vermutlich doch noch oftmals mit dummen Fragen hier auftauchen ( Es gibt auch dumme Fragen :wink: ).

Und ich hoffe die Profis unter euch entschuldigen das :wink: .

Ich hoffe, das die kleinen Scheißer meine Unwissenheit entschuldigen 8) [/list]
Eigentlich wollte ich Goldfische*g*
kulli
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2007, 00:19
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von kulli »

Da isser wieder :D .

Nachdem ich das Grüngerümpel auf dem Boden gegen Sand aussgetauscht habe ( Da bin ich ganz von selbst drauf gekommen, dass Wüstenbewohner lieber auf Sand leben, als auf "Baumrindenirgendwasgedöns") :wink: .geht es den Beiden wohl besser.

Der Kleine scheint sich aber nicht wirklich wohlzufühlen und wird ( meineserachtens) von dem Grossen unterdrückt.( Denke ich jetzt mal, nachdem ich den Herrn Köhler "befragt" habe :wink: )

Werde die 2 trennen und den Grossen an meinen Schwager abgeben und den Kleinen als Einzeltier halten.

Dazu werden die Drachen in ein 150x60x60 Terra umziehen( Ok, war eine Weichei und hab im I-Net bestellt*g*, aber die Innenaustattung mach ich selbst) .Wo ich mich aber noch zum Thema Licht, IR, und Wärme einlesen muss, da ich z.Z. eine Multi_Lampe nutze.
Eigentlich wollte ich Goldfische*g*
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Guten Morgen,

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum :lol:

Aus Erfahrung sage ich dir aber - die Bartis sind einfacher zu halten, als die Kinder, die Bartis können nämlich nicht reden :!: :!:

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag