Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

vitalux brauch ich die wirklich?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Nice One

Beitrag von Nice One »

Hi
Ja habe ich vielen vielen Dank das du mir so HILST!

Grosses Grosses Lob für dich!^^

Gruss Nice One
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

hi mir sollte mein bruder heute ne osram vitalux mitnehmen er hat mir jetzt eine replux UV HEAT D3 gebracht ist das schon das gleiche wie eine osram ultra vitalux?

Namiba terra
Replux heat d3
-Für Terrarien ab 0,32m3 Raumvolumen und 60 cm
Mindesthöhe
-volles Farbspektrum
-Standart e27 fassusng mit intigriertem vorschaltgerät
-8%uvb abstrahlung zur vitamin d3-synthese
-ideal für dornschwanzagamen,leguane und schildkröten

muss ich die auch nur eine halbe stunde pro tag an haben und auch alles andere wie bei der vitalux beachten abstand und so?
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es ist auf jeden fall eine sehr gute Lampe ;) allerdings ist es eine Mischlampe (Wärme und UV) also ein kleiner unterschied zur Vitalux

Und nein dies Lampe bleibt den ganzen Tag an :wink:
Der optimale Abstand bei dieser Lampe ist 30-40cm und der mindest Abstand ist 30 cm und wie gesagt man läst sie wie einen Wärmespot an also ganztags!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Nice One

Beitrag von Nice One »

Hallo

Ja so ist es!

Ich habe mich jedoch jetzt für die Vitalux entschieden!

Gruss Nice One
Vegeta83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2007, 11:37
Wohnort: Eppingen

Beitrag von Vegeta83 »

hi,also wir waren am montag ja mit unseren großen beim ta und da wurde ein röntgenbild angefertigt.auf dem bild war gut und deutlich zu sehen das die benötigte knochendichte nicht ausreichend war.
vorher hatten wir in einem 80*50*40 terra mit einer sparlampe 28watt beleuchtet.nun aber nach dem wir das gesehen haben, haben wir uns die JBL Solar UV spot lampe mit 100Watt geholt(60€)(28%UV-A und 7%UV-B) mit milchglas geholt.anfang januar werde ich nochmals zum TA gehen und nochmal geld ;) für röntgenbilder ausgeben um zuwissen ob es besser geworden ist.andere gründe ausser der beleuchtung haben es im übrigen nicht sein können da lebendfutter mit korvimin bestäubt werden und ausreichend calcium(sepia schale) im terra rumsteht und selbstständig gefressen wird.

mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag