Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich bin jetzt auch dabei!

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Ich bin jetzt auch dabei!

Beitrag von Dino71065 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte auch eine ganze Weile bleiben.
Ich erzähle mal kurz und knapp wie alles begann!

Mein Sohn war auf einer Reptilienschow in Hamm und als er zurück kam wollte er unbedingt ein Reptil haben (Schlange, Echse oder Vogelspinne) da habe ich Ihm gesagt: " Vergiß es!" So was kommt mir nicht ins Haus!

" Oder eine Bartagame!" Hä? Was willst du? Was ist das denn?

Meine Frau und ich uns schlau gemacht, jegliche Zooläden durch gekämmt und immer mehr Info's rein geholt.

Und wie der Teufel es will bekam ich zu hören das ein Arbeitskollege 2 hatte und sie wieder los werden wollte! Unser Glück, wir haben uns die 2 angeschaut und alles klar gemacht, die Tier haben wir so bekommen und für's Terrain mit allem drum und dran 150,-€ bezahlt. Klar, mit dem Risiko das es zwei Böcke sein können und so wars dann auch, aber wir konnten den Bock wieder an den Laden zurück geben und haben uns heute ein Weibchen dazu gekauft im gleichen Alter so 7-8 Monate!

Jetzt kommt in ein paar Tagen oder auch Wochen ein neues Terrain mit größeren Maßen und wir werden dann noch ein 2 Weibchen dazu holen.

Ja Ja, so erging es uns.

MfG

Dino71065
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Na dann weiterhin viel Spaß! Nette Geschichte!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag auch hallo!
Viel spass hier - das forum ist toll!
mfg nadine :P
Benutzeravatar
Knötterjocke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007, 06:03

Beitrag von Knötterjocke »

Tach auch!

Viel Spaß jier im Forum!
Gruß,

Thomas
sanni

Beitrag von sanni »

auch von mir ein freundliches Hallo! :D
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Von mir auch ein herzliches Hallo. mfg Nile76
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Uppala, Hier mal was draus geworden ist!
Unten haben wir uns noch zwei Schlangen angeschafft! :D
Bild
Tagsüber
Bild
Abends
Ist noch nicht ganz fertig, am Samstag ist ja Reptillienbörse in Hamm, da holen wir noch gewisse Dinge! :D :D
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

WOW sieht echt klasse aus
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Danke! :wink: :wink:

Ich habe jetzt bei den Bartis noch mehr Spielsand mit Lehmpulver vermischt rein getan, sind jetzt 300 kg drin also 125 kg mehr wie oben auf dem Bild, kaum zu glauben wo der Sand da abbleibt.

Es soll noch in beiden Terrarien mehr Grünzeug rein, für die Schlangen als Versteck usw. und für die Bartis natürlich auch!
Dann muß die Verkleidung unten noch montiert werden, damit man die Bodenheizung auf dem Styrodur nicht mehr sieht und einen Kranz oben damit das Kabel der Lampen verschwindet. :lol: :lol:

Schaun mehr mal, gelle

Dino71065
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Hier mal der Vergleich zwischen 175kg (Bilder oben) und 300kg Sand die beiden Bilder hier!
Verschwindet alles hinterm Holz, erst die 125kg mehr liegen in Scheibenhöhe! :D :D
Bild
Bild
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Was hast du für Schlangen, mfg Nile76
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Kornnattern 1.1

Bild

Die braune ist gerde in der Häutung, deshalb sieht er etwas blass aus.
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Sehr schöne Tiere. mfg Nile76
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Ja die sehen echt klasse aus :D
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Wenn er sich fertig gehäutet hat, mache ich mal von beiden eine Nahaufnahme, dann kann man das leuchtende braun so richtig erkennen, dann sieht er richtig schön aus
Antworten