Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Alternative zur Vitalux bestrahlung !

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Metalgonzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2007, 13:37
Wohnort: Solingen

Alternative zur Vitalux bestrahlung !

Beitrag von Metalgonzo »

Hallo Leute,

Ich hätte damal eine Frage bezüglich der Vitalux bestrahlung.Undzwar würde hätte ich gerne eine gute Alternative gewusst die ich fest installalieren kann in meinem neuen Terri was ich baue Maße 140x70x70.Weil ich finde es kann nicht gut sein das Tier andauernd rauszuholen denn dies ist ja auch nur stress für das Tier.Andererseits finde ich die bestrahlung von der Seite nicht Artgerecht.Denn das Licht kommt ja immer von Oben und nicht von der Seite.Ich hatte mir schon überlegt die Solar Glo von Exo Terra mir nächsten Monat anzuschaffen, aber bis jetzt habe ich keine Testberichte oder sonstiges gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
euer Metalgonzo
knx

Beitrag von knx »

ja gibt genug kombilampen, inwiefern die was taugen kann ich nicht sagen, aber artgerecht ist eh nur die sonne ;)
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Kannst ja Bright Sun UV Lampe nehmen. klick hier
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag