Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Krampfanfall

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DogofDestroy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2007, 22:16

Krampfanfall

Beitrag von DogofDestroy »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner weiblichen Bartagame. Wenn ich sie baden will, bekommt sie Krampfanfälle. Sie atmet dann ziemlich heftig. Selbst wenn ich sie nur mit Wasser abspritze. Die Krampfanfälle halten sogar noch ca. 3-4 Minuten im Terrarium an.

Bitte um Hilfe.

Danke
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hm wie warm ist den das Wasser mit dem du sie Baden willst?
Hat sie das schon immer?
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 17.09.2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
DogofDestroy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2007, 22:16

Beitrag von DogofDestroy »

Hallo,

ich schätze mal so 30 bis höchstens 35 C.

Ja immer wenn ich sie bade hat sie die Krampfanfälle. Natürlich habe ich das mit dem baden jetzt erstmal gelassen.

Grüße
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn sie das NUR beim Baden macht, kann das daran liegen das sie die Bade-aktion als schock empfindet . . . da würde sich jeder so verkrampfen.
Nicht jede Bartagame mag Wasser ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
knx

Beitrag von knx »

mal ne dumme frage, aber warum willst du deine tiere baden? meinst du nicht wenn deine tiere baden gehen wolllen dann gehen sie alleine in den behälter?

sry, aber meiner meinung nach eindeutig tierquälerei, da ja offensichtlich ist das die tiere nicht gebadet werden wollen, aber es trotzdem weitergmacht wird!
DogofDestroy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2007, 22:16

Beitrag von DogofDestroy »

zu knx, in meinem zweiten post habe ich erwähnt das ich sie nicht mehr bade, also tierquälerei ist ein wenig übertrieben. Und wenn mein Bock sein Kot auf ihr absetzt, muss ich sie baden.
DogofDestroy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2007, 22:16

Beitrag von DogofDestroy »

Danke für deine schnelle Hilfe @Wüstendrachen :D
knx

Beitrag von knx »

tut mir leid hab ich im eifer wohl überlesen, aber wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nix zu danken DogofDestroy sollang's dir etwas weiter geholfen hat
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
otzessiv
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2007, 14:35
Wohnort: Essen

Beitrag von otzessiv »

Ein Weibchen von mir mag es auch nicht unbedingt gebadet zu werden, aber nur wenn ich sie alleine lasse in der wanne.Naja was heisst alleine lassen ich meine wenn sie nicht auf meiner hand liegt.
Wenn ich sie in der Hand halte und sie merkt ich bin da , dann ist es kein Thema !
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Naja die Wassertemp ist auch zu hoch, mir hat man gesagt max 25 Grad.
Antworten