Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

120x60x60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

120x60x60

Beitrag von britta »

Hallo,

bin Anfänger und habe eine Bartagame in einem Terra von 1,20 x 0,60 x 0,60 und habe von dem Spezialisten, der mir die Agame verkauft hat nur einen Halogen Sun Spotstrahler bekommen mit 75W. Nachdem ich mich jetzt ein bischen schlau und noch verwirrter gelesen habe, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich g e n a u für eine Beleuchtung für mein
Terra haben muss.

Danke.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja also am besten holst du dir die T5-Röhren mit 39W
Diese könntest du z.b. nehmen http://www.terra-lights.de/shop/article ... d%3D110%26

Dann brauchst du noch eine UV-Lampe.
Du könntest du Osram Vitalux nehmen, aber dann müsstest du von außen bestrahlen ca. 30min täglich.
Eine UV-Energiesparlampe sollte aber auch bei deinem Terra reichen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Danke schön.
Gast

Beitrag von Gast »

hi.
du könntest auch die beleuchtung bei ebay bestellen, auf der seite die ich gelinkt habe, ist das aber schon sehr günstig und das ist sogar biolight.
Falls du die Osram vitalux nimmst, hol sie dir bei ebay, da gibt es die günstig.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

war jetzt in diesem shop, den du mir genannt hast. Da gibt es nur eine 39 Watt T5 Aqualight 6500 Kelvin. Ist das die richtige? Und muss ich davon eine oder zwei haben. Wenn ich die UV Energiesparlampe nehmen würde, wie oft am Tag muss ich diese benutzen? Ich bin echt noch ziemlich naiv, was die Haltung angeht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hier das ist ein Komplettset mit Röhren und Refelktoren usw.
http://www.terra-lights.de/shop/article ... d%3D110%26

Ja die Energiesparlampe muss man den ganzen tag lang laufen lassen und die muss in reichweiter der Tiere sein.
EDIT: auf der seite gibt es auch eine geeignete Energiesparlampe.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

nur zur Sicherheit, bin ja manchmal was langsamer. Brauche die T5 für das "Tageslicht", die Spots für die Wärme und die UV Lampe für den Vitaminanteil. Habe ich das alles richtig verstanden. Bei all den Lampen wird das Terra aber ganz schön voll.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja so voll wird das nicht, 1 spot lampe eine UV-Energiesparlampe und halt die Röhren, das Terra sieht danach nicht voll aus, aber sehr schön :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Danke nochmal, werde sofort die Lampen bestellen und einbauen.
Gast

Beitrag von Gast »

gern.
Dein Barti wird sich sicher sehr freuen :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag