Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tagesrhythmus der Beleuchtung?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Tagesrhythmus der Beleuchtung?

Beitrag von Grisu76 »

Hey haben endlich unseren kleinen. BIN SOOOO Happy!

Wollte nur noch mal wissen, wie das mit der Beleuchtingsdauer aussieht. Also wie lange am Tag?

(Weiß das das hier nicht hinpasst aber kann mir jemand den Suchbegriff sagen wie ich bei der Suche die Liste finde mit dem Grünfutter das gut ist):

Grisu76
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich kann dir mal zusammen schreiben wie wir die Beleuchtungszeiten umstellen ;)


Die Futterliste findest du Hier

wenn du nach: welche Salatsorte suchst findest du noch was über Salat ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich hab Licht von 9 - 22 Uhr und die Sonne von 10 - 21 Uhr
Die Osram brennt 2 * 15 Minuten, einmal um 12 und einmal um 16 Uhr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hallo danke für die Antwort, (bin im Moment net so oft online deshalb etwas spät) hab aber gleich reingeschaut.
Wüstendrache wäre super wen du mir mal ne zusammenstellung der Zeiten geben könntest. Danke für die Futterliste.
Grisu76

P.S. im Moment läuft alles super mit dem kleinen :lol: :lol: (außer das er net ans Grünzeug geht is ja aber normal mit 7 Wochen, ißt etwa 2 heimchen pro Tag) (Weß gehört net hier her, wollt nur kurz berichten.)

Grisu76
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Habe das mal für meine Frau (Wüstendrachen) übernommen :lol:

Wir hahen unsere Lampen im 120er so geschalltet:

Sommerzeit
7:30-20:30 ein Wärmespot
8:00-20:00 UV-Lampe
8:15-19:45 T5 Tageslicht
8:30-19:00 zweiter Wärmespot

Winterzeit
8:30-17:00 ein Wärmespot
9:00-16:30 UV-Lampe
9:15-16:15 T5 Tageslicht
9:30-16:00 zweiter Wärmespot

wird im viertel stundentakt umgestellt so nach jedem 4.-5. Tag.
Haben den ersten Schritt zur umstellung auf die Winterzeit getan.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Ok super, denke habs geschnalt :lol: :wink:

Grisu76
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag