Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame versucht, Scheibe hochzuklettern

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nobody175
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2024, 17:42

Bartagame versucht, Scheibe hochzuklettern

Beitrag von Nobody175 »

Hallo alle zusammen.
Meine Freundin hat sich vor etwa drei Wochen eine Bartagame zugekehrt, deren Vorbesitzer sie abgeben wollte.
Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass ihr Terrarium, mit dem wir sie abholen konnten, zu kein warm gestern war nun der große Tag und sie konnte in ihr neues und größeres terrarium ziehen.
Allerdings versucht seither ständig, die Scheiben des terrariums hochzuklettern.
Das Terrarium ist 150x90x72cm groß und aus Holz mit einer Glasfront. Das Tier ist ein Weibchen und ca 3 Jahre alt.
Beim googlen habe ich leider keine nennenswerte Antwort gefunden, woran das liegen könnte und wollte hier vlt mal nachfragen, da meine Freundin und ich beide Anfänger auf dem Gebiet sind.

Liegt das Verhalten einfach an der ungewohnten Umgebung und sollte von alleine aufhören oder steckt da dich eher etwas anderes dahinter?
Über Antworten würde ich sehr freuen. Lg
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2006, 01:39

Re: Bartagame versucht, Scheibe hochzuklettern

Beitrag von Admin »

Hi, hast du schon diesen Beitrag gelesen:
viewtopic.php?f=8&t=2978

hoffe das hilft ein bisschen.

Viele Grüße!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag