Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reflektor fest mit Keramikfassung verbinden

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ProXy
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2024, 18:29

Reflektor fest mit Keramikfassung verbinden

Beitrag von ProXy »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei mein erstes Terrarium einzurichten und habe an der Decke zwei Keramikfassungen(siehe https://isolatech.de/E27-Keramikfassung ... ssenbuegel) montiert, hier sollen später die Lucky Reptile Bright Sun UV-Leuchten angebracht werden. Nun habe ich einen Reflektor von Lucky Reptile angebracht und festgestellt, dass dieser gar keinen Halt an der Fassung hat.

Wie kann ich den Reflektor am besten an dieser Fassung befestigen? Eine andere Fassung ist leider schlecht möglich, da ich mit allen anderen Varianten zu weit nach unten ins Terrarium rage.

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Reflektor fest mit Keramikfassung verbinden

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Lösung habe ich leider keine zu deinem Problem, da ich mit den Informationen nicht viel anfangen kann.
Nur soviel, dass diese billig Fassungen Kruscht sind.
Metalldampflampenfassungen haben die Spezifikation 5kV aufgedruckt, da bist du dann auf der sicheren Seite.

Ich habe diese verbaut. würden bei Dir eventuell auch noch gehen.
https://hms-shop24.de/Vossloh-108719-Fa ... T230#close

die könnten auch noch passen
https://www.interaquaristik.de/terraris ... 27/a-86235

Da du wahrscheinlich ein Terrarium mit 60cm höhe hast, würde ich Dir empfehlen oben einen Lampenkasten drauf zu setzen.
Nur als Vorschlag.

Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag