Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Solar raptor sunstrip

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DragonB
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2023, 09:06

Solar raptor sunstrip

Beitrag von DragonB »

Hallo,
Ich möchte in meinem Terrarium 2 Leisten der Solar raptor sunstrip verbauen.
Ich habe gelesen, dass man diese zusammenschließen kann.
Wie mache ich das?
Genügt es, wenn ich da ein con1 Zwischenraum? Benötige ich da noch mehr? Was ist mit dem "y-Kabel"? Braucht man das zusätzlich oder ist das eine weitere Möglichkeit zum zusammenschließen?

Vielen Dank für die Antworten vorab
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Solar raptor sunstrip

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Das Y-Kabel brauchst du nur wenn du den Con1 nicht hast und 2 Strips bündeln willst oder am Con Watttechnisch noch ein wenig Kapazität frei ist, du aber schon alle Ausgänge belegt hast.
Das Netzteil muss auf jeden Fall mehr Watt haben als alle Strips zusammen haben. Eher noch ein wenig Reserve, so 5-10Watt

Beispiel:
Wenn du ein DRV60 hast, kannst du zum Beispiel 2x 750mm Leisten mit á 27Watt an diesem Netzteil zu einem String zusammenfassen.
Sind dann 54Watt und 6 Watt als Puffer. Ist besser, wenn man die Netzteile nicht ans Limit fährt, halten se länger. :D
Falls du den Con1 einsetzen willst, brauchst du auch einen entsprechenden DRV (Netzteil, das die Wattleistung aller angeschlossenen Sunstrips abdeckt)
Am Con1 hast du quasi 1x Eingang für den DRV (Netzteil) und 3x Ausgang
Solltest du in naher Zukunft beabsichtigen, mit einer Weiteren Leiste aufzurüsten, würde ich gleich von Anfang an das bei der Netzteilgröße (DRV)
mit einplanen, also gleich ein größeres nehmen.

Da findest du noch etwas Lesestoff ;)




Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag