Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Holzterrarium gebraucht übernehmen

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BartaNeuling
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2022, 12:06

Holzterrarium gebraucht übernehmen

Beitrag von BartaNeuling »

Hallo!

Wir möchten eine Bartagame aufnehmen.

Da wir in etwa 1-2 Jahren umziehen, haben wir den ursprünglichen Plan, ein Terrarium bauen zu lassen erstmal aufgegeben und nach Alternativen gesucht.

Dabei bin ich auf ein gebrauchtes Holzterrarium 2mx80x80 gestoßen.

Das Tier darin hat etwa 12 Jahre lang gelebt, es wurde nur unregelmäßig auf Infektionen untersucht, diese seien immer unauffällig gewesen.

Kann man so ein Terrarium übernehmen? Wir würden es gründlich reinigen und einmal mit Meliseptol desinfizieren.

Aber trotzdem sind wir unsicher.

Die Größe wäre toll, außerdem wäre es für uns gut in der Nähe Abholbar, wir hätten keine Wartezeit. Aber wir können nicht einschätzen, ob es ein Infektionsrisiko birgt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag