Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Richtige Beleuchtung für 160x80x80 Terra?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Andy_Randy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2018, 11:37
Wohnort: Kärnten

Richtige Beleuchtung für 160x80x80 Terra?

Beitrag von Andy_Randy »

Hallo Leute!

Zuerst einmal Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum.

Ich baue gerade mein erstes Terrarium mit den Maßen 160x80x80cm. Als Beleuchtung habe ich mir gedacht, zwei mal 54W T5 Röhren https://leuchtmittelmarkt.at/leuchtmitt ... aylight-g5

Zusätzlich würde ich noch die Bright Sun Desert nehmen. Jedoch weiß ich nicht genau wieviele und wie hoch die Watt sein sollen. Habt ihr da einen Rat?

Lg Andy
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Andy,

Dir verlinke ich auch noch mein Video, dann brauch ich nicht soviel von "dasselbe" schreiben :lol: :mrgreen:
https://www.dropbox.com/s/difco145kybnw ... 9.mp4?dl=0

Es gibt unten in der Signatur noch mehr Videos zu allen möglichen Dingen.
Zwar nur meine Sichtweise oder mein Weg der Bartagamepflege, aber immerhin Videomaterial das einen genauen Einblick und die Tragweite der Pflege vermitteln kann.


Grüßle Thomas
Andy_Randy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2018, 11:37
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andy_Randy »

Hey, tolles Video! Hat einige meiner Fragen beantwortet, Danke dir!
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Das freut mich sehr, dass es dir geholfen hat.
Wenn man die Dinge sieht kann man auch die Zusammenhänge leichter erkennen.
Solch eine Thematik in Wort und Schrift zu fassen ist sehr mühselig für den schreiber und langweilig für den Leser... 😁
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag