Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bioaktiver Bodengrund

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Eiskatzerle
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2018, 09:07
Wohnort: Forchheim

bioaktiver Bodengrund

Beitrag von Eiskatzerle »

Hallo
Bei meinen Streifzügen durchs Internet bin ich auf ein ein bioaktives Bartagamen Terrarium gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=fBQduMAZKPY

Gut das Terrarium von ihm ist zu klein - Amis halt ... aber wenn man sowas größer aufzieht? Oder nur eine Ecke Bioaktiv einrichtet? Was meint ihr dazu?
Bei Tropenterrarien ist sowas ja Gang und Gebe.
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: bioaktiver Bodengrund

Beitrag von ThoRaySta »

Eiskatzerle hat geschrieben:Hallo
Bei meinen Streifzügen durchs Internet bin ich auf ein ein bioaktives Bartagamen Terrarium gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=fBQduMAZKPY

Gut das Terrarium von ihm ist zu klein - Amis halt ... aber wenn man sowas größer aufzieht? Oder nur eine Ecke Bioaktiv einrichtet? Was meint ihr dazu?
Bei Tropenterrarien ist sowas ja Gang und Gebe.
Wenn man so etwas machen wollen würde, dann sollte es schon ein Zimmerterrarium oder Wintergarten sein, also ab 3x3x2m, dann ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden das Terrarium Bioaktiv einzurichten.
In so einer gläsernen Schuhschachtel ist es aber ein NoGo fürs Tier, obgleich ich das auch positiv hervorheben möchte, dass er es schön eingerichtet hat.
Leider haben nicht viele Bartagamen das Glück, dass sich ihr Pfleger um eine vollwertige Haltung bemüht.

Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag