Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti abgehauen....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

semmel-IV

Barti abgehauen....

Beitrag von semmel-IV »

Hilfe mein Barti mädchen ist weg. schon Wohnung mehrmals abgesucht.
Kann ich mein Männchen hinterschicken.würde er sie vielleicht findenß
Sorry. bin echt ratlos
Gast

Beitrag von Gast »

schau ma hinter den Schränken und in allen spalten.
meine hauen auch oft ab.
aber wenn ich ma stundenlang gesucht habe finde ich sie
immer wieder
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von Letharia »

Jetzt wären laut zirpenden Futtertiere in der Mitte des Raumes natürlich optimal. Denke aber mal, dass du es mit Futter schon versucht hast.

Wünsche dir viel Glück! Sie wird schon auftauchen!
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Nicht nur auf dem Boden suchen Bartis klettern auch gern, einer unsern Bartis ist schon den Vorhang hoch und auf die Fensterbank gelegen.
Wünsche dir noch viel Glück :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du auch ein Terra, aus dem die Tiere rauskönnen, wenn sie wollen?

Da isses natürlich blöd, wenn Türen offen sind und die kleinen so in jedes Zimmer können.

Meine Tipps:

such bitte GRÜNDLICH das komplette Terra ab. Meine buddeln sich manchmal ein und sind scheinbar auch weg.

Wenn das Tier echt nicht im Terra ist schau mal bitte, wo das Tier überall hinkommt. Meine eine Dame ist mal hinters Bett gesprungen. Bei nem Wasserbett guckste da ziemlich blöd (das kann man ja nicht zur Seite schieben kann). Also die Stellen besonders checken, aus denen das Tier nicht mehr wegkommt!

Wenn das Tier "nur" hinterm Schrank sitzt kommt es schon wieder raus!
semmel-IV

Beitrag von semmel-IV »

also ich weiß nicht mehr, die Wohnung ist zwar groß aber ich weiß nicht wo wir noch suchen sollen!

Ich hoffe wir finden sie noch, oder sie taucht morgen wieder auf.

Schlimmer wäre wenn sie es zur terrasse geschafft hat, am Hund vorbei und in den Garten gestürzt wäre, hab auch da schon gesucht.

Der Hund ist keine Gefahr für sie, nur der Hund reagiert so entspannt auf der Terrasse, so das ich nicht glaube das sie da lang ist.

Nachbar hat schon in seinem Garten gesucht. aber jetzt ist es dunkel, na ich hoffe auf morgen.

Danke für die Antworten
semmel-IV

Beitrag von semmel-IV »

Nein sie können nicht aus dem Terra, es sind drei drin und heut mittag hab ich Stuhlgang entfernt, bin mir fast ganz sicher das sie da noch alle da waren, ich schau immer wo sie grad sind.
Als ich dann später nach hause kam, hab ich auch rein geschaut und sofort gesehen, das eine fehlt.
Im Terra kann ich sie nicht entdecken, habe zwar viel Sand drin, seh aber nicht das sie irgendwo verbuddelt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war mir öfters auch schon sicher, dass sie nicht mehr drin seien können. Aber dann findet man sie doch.

Ich würde als erstes den kompletten Sand durchbuddeln!

Man sieht das echt nicht, wenn die sich eingraben. Die sind da wirklich sehr geschickt!

Im Garten wäre natürlich schlecht. Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht!
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

Oh nein :shock: Hoffentlich findest du sie wieder, drück die die Daumen und meld dich :?
Naffy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 06:39
Wohnort: Geldern

Beitrag von Naffy »

Hey,
also ich würd es auch mit Futtertieren versuchen. Ich stelle immer eine Dose Heimchen so in den Raum, dass man sie von überall aus sehen kann. Vielleicht in mehreren Räumen Dosen aufstellen. Wenn er dann vor die Dose "fletscht" wirst Du es auf jeden Fall hören auch wenn Du schläfst. Aber vielleicht macht er sich ja auch so geräuschmäßig heut Nacht bemerkbar.

Alles Gute.
Naffy
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Oh gott, du hast ja ein dickes Problem. Also ich würde mich nicht drauf verlassen das der Hund denen nichts tut. Mit den Grillen sie anzulocken, ist eig. eine gute idee. Meine Floppy ist auch schonmal wie ein Blitz übers Bett gerasst und .schwupps. machte sie einen Bachplatscher auf den LampenSockel :lol:
Wie konnten die eig. weg?

lg und erfolg
Spike, Cera, Daggy, Lilly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2007, 16:37
Wohnort: Solingen

Beitrag von Spike, Cera, Daggy, Lilly »

Hi

Der Bericht war von mir, Semmel IV ist mein Freund, wußte gestern aber gar keine Anmeldedaten mehr.sorry

Wie sie rauskonnte ist noch ein Rätsel, kann nur beim Saubermachen mittags passiert sein.

Muß jetzt eben arbeiten, mach aber heut nur kurz, und werd dann denn Sand noch mal genau unter die Lupe nehmen.

Danke für Anteilnahme
lg Peggy
Grüße aus Solingen
Peggy & Co.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ich würde auch mal den ganzen sand durchgehen, denn wahrscheinlich hat er sich eingebuddelt, wenn die scheiben nicht offen waren und der dadurch entwischt sein kann.
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Drück dir ganz fest die Daumen, dass sie irgendwo im Sand sitzt!
Naffy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 06:39
Wohnort: Geldern

Beitrag von Naffy »

Und. wieder aufgetaucht ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag