Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frisst von jetzt auf gleich nicht mehr!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Also ich würde laut deiner Schilderung schon auf Winterschlaf oder zumindest Ruhephase tippen.
Ich persönlich fahre das Licht nicht herunter, da in der Natur dies auch nicht möglich ist.
Unsere Terrarien sind an eine Astrologische Zeitschaltuhr angeschlossen und so sind im Sommer die Tage länger und wärmer und im Winter die Tage kürzer und das Terrarium kühler.
Unsere machen ihre Ruhepausen oder graben sich ein...


Dämmerung im Damenterrarium
Bild

Temps um 17:48
Bild
Sven_König
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2018, 16:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Sven_König »

Okay. Danke dir.
Zuletzt geändert von Sven_König am 09.03.2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eiskatzerle
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2018, 09:07
Wohnort: Forchheim

Beitrag von Eiskatzerle »

Hallo Sven
Darf ich fragen, wie es bei dir weiter ging?
Das klingt so ähnlich wie das Verhalten meiner Zwergbarti gerade.

Grüßlies
Sven_König
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2018, 16:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Sven_König »

Hey. Klar darfst du fragen.
Ich habe das Futter eingestellt und jeden Tag das Licht reduziert. Nach ca. 10 Tagen ist sie dann in den Keller gekommen wo sie nun seit genau 3 Wochen ruht.

Habe sie nach 2 Wochen das erste mal gewogen und sie hatte nichts an Gewicht verloren.
Werde sie da jetzt noch mindestens 3 Wochen lassen.

Grüße Sven König
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag